Layo & Bushwacka! Langersehntes Album kommt im Oktober


Layo Paskin und Matthew Benjamin haben lange auf ihr viertes Album warten lassen. Aber wie sagt der Volksmund doch so schön: „Gut Ding will Weile haben“.

Sechs Jahre nach ihrem letzten Longplayer „Feels Closer“ präsentieren uns Layo & Bushwacka! nun „Rising & Falling“. Das DJ- und Produzentenduo ist aus der elektronischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Seit sie sich 1988 im legendären Londoner Club The End kennenlernten, trifft wohl eher der Albumtitelpart „Rising“ auf das Duo zu. Denn das tun sie – stetig die Karriereleiter hinaufsteigen.

Nicht nur auf ihren eigenen Labels Olmeto und End Recordings releasen die beiden fleißig, auch auf Richie Hawtins Plus 8 oder dem Londoner Imprint XL Recordings gab es bereits einiges von ihnen zu hören. Ihr Style, der sich zwischen Techhouse, House und Breakbeat bewegt, ist Garant für gefüllte Tanzflächen und ausgelassene Partystimmung. Dabei sprechen die satten und rhytmischen Beats ihrer Produktionen für sich.

Auf „Rising & Falling“ offenbaren sich neben einer Reihe Dancefloorfiller, aber auch ruhigere Ambient- und Downtempotracks. Der Continous-Longplayer erscheint auf Olmeto Recordings. Ihr dürft gespannt sein!

VÖ: 22. Oktober 2012 // Erhältlich als: CD und Digital

Tracklist:
1. Intro
2. Delta Ahead
3. Emotional Intelligence
4. The Way Home
5. Can’t Hurt You ft. Kim Ann Foxman
6. Thylacine
7. The Big Dream
8. Raw Defined
9. 5am
10. Born In The Backwoods
11. Tender Love ft. Jasmina Vico
12. Dancing In The Dark ft. Cevin Fisher
13. Killer On The Loose
14. Close To Me
15. Rising And Falling

www.shakeitlondon.com/olmeto

http://rd.io/x/QUW8hCJIAzE