Lebensretter – Club-Besucher retten Ehepaar aus brennendem Haus

Lebensretter – Club-Besucher retten Ehepaar aus brennendem Haus

Nicht alle Helden tragen Umhänge – auf dem Rückweg von ihrem Club-Besuch, haben fünf junge Personen ein Ehepaar aus einem brennenden Haus und damit vermutlich ihr Leben gerettet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verließen fünf junge Menschen einen Club in Lüdersdorf und kamen etwa gegen 3 Uhr nachts an einem brennenden Haus vorbei. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr, versuchten aber gleichzeitig auch selbst ins Haus zu gelangen.

Schlussendlich traten zwei von ihnen die Tür ein und suchten die Bewohner. Als sie diese im Schlafzimmer schlafend vorfanden, weckten sie das Ehepaar und retteten sich gemeinsam aus dem Haus, das wenig später komplett niederbrannte.

Das betroffene Paar wurde mit Verdacht auch Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Leider konnte die Feuerwehr auch mit 45 Einsatzkräften vor Ort zwar das Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern, das Einfamilienhaus aber nicht.

Die Stadt überlegt sich in den kommenden Tagen, wie man die fünf Helden würdigen könne, denn laut Angaben der Feuerwehr wäre das Ehepaar ohne den beherzten Einsatz der Diskobesucher vermutlich ums Leben gekommen.

Quelle: rbb24.de

Das könnte dich auch interessieren:
Öffentlicher Sex und Feuerwerkskörper im Intimbereich – Party in Schweizer Club eskaliert
Norddeutscher Kult-Club soll nach Feuer wieder aufgebaut werden
Feuerkatastrophe in Nachtclub: 19 Menschen sterben