movies-legend-tom-hardy


Legend – wir schicken euch ins Kino

Kaum ist das Star-Wars-Fieber vorbei, startet das neue Jahr mit einem großartigen Streifen aus den Swinging Sixties mit Tom Hardy in einer Doppelrolle: Er verkörpert die eineiigen Zwillinge Ronald und Reginald Kray, ihres Zeichens Gangster, die in den 1950er-Jahren die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten und damit zweifelhaften Ruhm erlangten. Aufgewachsen als Amateur-Boxer in den 30er- und 40er-Jahren, waren die Brüder sich mitunter selbst die größten Feinde, da ihre Gewalttätigkeit auch unter ihnen immer wieder Realität wurde. Durch ihre kriminellen Machenschaften und ihre Skrupellosigkeit war den Brüdern ein schneller Aufstieg sicher. In ihren Nachtclubs pflegen sie Kontakte zu den Stars und zu einflussreichen Politikern. Durch Erpressung, Raub und Schutzgeldforderungen regieren sie in den 1960er Jahren London. Doch während Reggie als relativ seriöser Geschäftsmann auftritt, neigt sein aus der Psychiatrie entlassener Zwilling Ron zu unkontrollierten Wutausbrüchen…
Der Oscar-gekrönte Regisseur Brian Helgeland verwandelt diese Story, die auf wahren Begebenheiten beruht, in einen spannenden Gangsta-Thriller, den man gesehen haben sollte. Und Tom Hardy hat hierfür einen Oscar verdient – findet Ron….

Und den vielleicht besten Monolog des Filmes sehr ihr vorab schon hier….

 

Verlosung: Wir verlosen 2 x 2 Tickets unter allen Einsendern einer Email an win@fazemag.de mit dem Stichwort ‚Legend‘.

Einsendeschluss ist Freitag der 15.01.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier gibt es noch mehr Kino….

ID4 – Teil 2
Trainspotting 2 kommt mit Original-Besetzung!
Tarantino
Tatort – Till Schweiger

Star Wars