lego_ghostbusters



Der Film „Ghostbusters“ feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und das macht er u.a. mit einem LEGO-Set? Der dänische Klötzchenbauer wird das legendäre Auto Ecto-1 plus Minifiguren (Winston Zeddemore, Peter Venkman, Ray Stanz und Egon Spengler sowie Gespenst Slimer) veröffentlichen – leider nicht das Haus. Zeitpunkt und Preis sind noch nicht bekannt.
Das Projekt entsprang der Seite LEGO Cuusoo, wo jeder seine Idee für ein LEGO-Set einreichen kann und dann für Unterschriften sammelt – ähnlich wie bei einer Online-Petition. Kommen genug Stimmen zusammen, so wird der Vorschlag offiziell aufgegriffen und diskutiert. Der Ghostbusters-Entwurf stammt von einem gewissen Brent Waller.
Erst Anfang des Monats hat LEGO die TV-Zeichentrickserie „The Simpsons“ in bunten Plastiksteinchen aufleben lassen.

Das könnte dich auch interessieren:
The Simpsons & LEGO: ab Februar am Start!
Polaroid präsentiert Socialmatic Camera
Kunst trifft Technik – Pioneer Art Mix
LEGO Storm Trooper Uhr – Pünktlich zum Morgenappell
Legondär – Moleskine meets LEGO

Fotos: LEGO Cuusoo

www.lego.cuusoo.com

lego ghostbusters