Lighthouse Festival


Für das kommende Lighthouse Festival am 24.05.2017 wurde ein neues Ticketsystem eingeführt. Es wird keinen öffentlichen Verkauf wie für die bisher stattgefundenen Lighthouse Festivals mehr geben. Das begehrte Festival in Porec, Kroatien hat ein limitiertes Kontingent an 3.500 zu verkaufende Tickets. Mittels Lotteriesystem, ähnlich wie beim Burning Man, werden die Tickets ab heute 05.12.2016 an Gäste, die Mitglied der Lighthousefestival-Community sind, verkäuflich sein. Das bedeutet, dass man nur an daran teilnehmen kann, wenn man zuvor schon Besucher eines Lighthouse Festivals war.

Die stetig steigende Beliebtheit und der wachsende Erfolg des Festivals ist der Grund für die Exklusivität. Bei der streng limitierten Anzahl der Tickets gilt das Prinzip „first come, first serve“ mit zwei Early-Bird-Rabattstufen.

Das „Friends of Friends“-Prinzip

Wer schon mal bei dem Festival in Porec war und und somit LHF-Community Mitglied ist, bekommt am 05.12. 2016 einen Invitation-Link via E-Mail und kann über sein Profil auch Freunde einladen, diese können dann ebenso an der Ticket-Lotterie teilnehmen. Für die Freunde von LHF-Community Mitglieder ist es nicht notwendig, schon Gast des Festivals gewesen zu sein. Aus Erfahrung kann man mit der doppelt so großen Nachfrage der Tickets rechnen, daher sollten man sich trotz des Mitgliedsstatus beeilen, eines der exklusiven Tickets zu ergattern.

Die Ausnahme

Eine kleine Chance besteht doch für Fans, die weder LHF-Community Mitglied sind noch Freund eines LHF-Community Mitglied sind, dieses Jahr bei dem Festival dabei zu sein. Ein kleiner Teil des Ticket Kontingent wird unter den Neulingen wie folgt verlost. Ihr besucht die Website www.lighthousefestival.tv und meldet euch unter „Apply for Log In“ an. Via Zufallsgenerator bekommen einige Teilnehmer einen Zugang zu der nicht öffentlichen Website und zum Buchungstool für die Eintrittskarte.

Kleines Trostpflaster

Wem es nicht ermöglicht wird im Mai in Kroatien mitzufeiern, hat noch die Chance die Lighthouse Festival Premiere in Südafrika zu besuchen. Dort findet das Festival am 24.02.2017 in Kapstadt statt. Die Tickets für das Lighthouse Festival dort sind anders als in Porec öffentlich zugänglich.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Lighthouse Festival 2017 // 24. Mai 2017 // Porec, Kroatien
Teilnahme an Ticketverlosung unter www.lighthousefestival.tv 

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2017
Epizode Festival – Zwei Wochen Vietnam
Sónar 2017: Die ersten Künstler stehen fest