Live-Set & immersive Cyberwelt: Kollektiv Turmstrasse lüften Album-Geheimnis

Erst Ende letzten Jahres feierten Kollektiv Turmstrasse den zehnjährigen Geburtstag ihres wellenschlagenden Debütalbums „Rebellion der Träumer“. Fans durften sich über eine Special-Edition mit Reiusses, Remixes und Sondercover freuen. Dieses Jubiläum nutzen die Hamburger jetzt, um eine Art Schlussstrich zu setzen und sich an etwas Neuem zu probieren. Das Neuartige trägt den Namen „Unity Of Opposites“ und ist ein Konzeptalbum, das sich stilistisch vom bisherigen Turmstrasse-Sound entfernt und insbesondere der visuellen Komponente zusätzliche Relevanz verschafft.

Noch ist über „Unity Of Opposites“ nicht viel bekannt, der Video-Teaser und diverse Screenshots zeigen aber, dass wir es hier tatsächlich mit etwas Außergewöhnlichem zu tun haben: einer magischen, immersiven 3D-Cyberwelt, in die uns Nico Plagemann und Christian Hilscher alias Kollektiv Turmstrasse entführen.

Endgültig gelüftet wird das Geheimnis am kommenden Samstag (17. April) um 21 Uhr Deutscher Zeit. Dann stellt das Duo sein neues Album in Form eines Live-Sets vor. Das beste daran: Ihr könnt mir eurem persönlichen Avatar mittendrin statt nur dabei sein. Besorgt euch auf der offiziellen Album-Homepage ein Ticket (kostet ’nen Fünfer) und schnürt schonmal eure Tanzstiefel. Weitere Infos gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren:
Kollektiv Turmstrasse – Die Rebellion feiert Geburtstag
„Life In Pieces“ – Paolo Rocco kündigt Debütalbum auf FUSE London an
„The Soft Apocalypse“ – Of Norway liefern Minialbum auf Connaisseur