Love Family Park 2023 findet statt – hier sind alle Infos zur Location und Kapazität

Love Family Park 2023 findet statt – hier sind alle Infos zur Location und Kapazität / Bild: Felix Hohagen

Was aussah wie die Hängepartie des Sommers scheint nun ein Happyend zu werden. Der Love Family Park 2023 findet statt. Allerdings unter Auflagen.

Lest am besten selbst das Statement der Veranstalter.

“Wie kein anderes Festival ist der Love Family Park seit 1996 die Bühne für elektronische Musik im Rhein-Main-Gebiet – nun hat sie endlich einen neuen Standort gefunden:
Begeistert begrüßt der Love Family Park seine Besucher und Künstler am 22. Juli 2023 im Rebstockpark Frankfurt!

Der Sound of Frankfurt ist Teil der kulturellen Identität dieser Stadt und macht sie zum idealen Austragungsort für den Love Family Park. Nach vier Jahren Zwangspause hat das Traditions-Open-Air im Rebstockpark Frankfurt einen neuen Veranstaltungsort gefunden.Auf zwei Bühnen erwartet das Publikum zwölf Stunden feinste elektronische Musik von elf Acts. Sven Väth als LFP-Legende ist natürlich mit von der Partie sowie Solomun mit einem seiner raren Gigs in Deutschland. 2023 macht der Love Family Park seinem Namen wieder alle Ehre und bittet zum Tanz auf einem spektakulären Gelände mit üppig grüner Landschaft.

Gemeinsam mit der Regierungsfraktion (Grüne, SPD, FDP und Volt) im Römer, insbesondere den Dezernentinnen Ina Hartwig, Rosemarie Heilig und Annette Rinn, sind wir nun zu einer guten Lösung gekommen. Dafür bedanken wir uns bei allen involvierten PolitikerInnen und MitarbeiterInnen in den beteiligten Behörden. Ein besonderer Dank geht an Julia Frank und Mirrianne Mahn von der grünen Fraktion, die das Projekt auf vielen Ebenen unterstützt haben. Großer Dank richtet sich auch an unsere Kooperationspartner vom MOMEM, Alex Azary und sein Team, sowie an die Initiative Save the Park, und
Oliver Gerhardt & die SLB Crew.
Das größte Dankeschön geht an Mengi Zeleke, dessen unerschütterliche Glaube an das Festival am Standort Frankfurt diese Lösung erst ermöglicht hat. Dank dieses gemeinschaftlichen Einsatzes wird der Musikstandort Frankfurt um ein Festival mit ganz eigenem Sound bereichert.
Als Kompromiss mit der Stadt findet der Love Family Park 2023 mit einer reduzierten Kapazität von 10.000 Besuchern statt und einer Lautstärke von 65 dB gemessen am nächsten Nachbarn. Zur Lärmvermeidung werden die Spielrichtungen der Bühnen geändert und weitere Schallschutzmaßnahmen umgesetzt. Alle umliegenden Anwohner werden vorab über die Veranstaltung informiert; sollte es dennoch zu einer unerwarteten Lärmbelästigung kommen, können sich die Anwohner direkt an eine eigens dafür eingerichtete Hotline wenden. Der Veranstalter ist zuversichtlich, die gesetzten Vorgaben in guter
Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt und zur Zufriedenheit aller erfüllen zu können, so dass der LFP endlich sein neues Zuhause gefunden hat.

Tickets sind ab sofort auf www.lovefamilypark.com erhältlich, die rabattierten Early Bird Tickets für 59€ werden voraussichtlich schnell vergriffen sein. Die Fahrkarte für die Anreise mit dem Nahverkehr ist im Preis inkludiert. Das Event findet 2023 ausnahmsweise mit einer begrenzten Kapazität von 10.000 Besuchern statt – früh sein lohnt sich also beim Ticketkauf!

Das gesamte Line-up folgt in Kürze.
Samstag, den 22. Juli 2023
Beginn 10:00 – Ende 22:00
Rebstockpark, Frankfurt

 

Hier hatten wir zuletzt über die Probleme berichtet:

 

„Love Family Park“: Politik macht Rückzieher und schlägt neue Location vor