Marco Bailey geht Techno fremd – „From Your Mind“ ist Elektro!

Belgiens Mann für Techno – Marco Bailey – macht mit einem Debüt auf sich aufmerksam, das so vielleicht nicht von ihm zu erwarten war. Von gewohnten Klängen begibt er sich mit „From Your Mind“ in das Elektro-Territorium.

Als DJ, Produzent und Labelchef blickt der Belgier auf eine lange Karriere zurück, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt. 2021 veröffentlichte er noch sein sechstes Studioalbum „Surreal Stage“, in diesem Jahr wird sein Sound jedoch von bewährten Nuancen abweichen.

„From My Mind“ kommt mit schwerer Synthie-Bassline, aufsteigenden Melodien und verzerrten, roboterhaften Vocals daher. Zusätzlich zu den beiden Folgetracks „The Spirit“ und „Pulse“ werden Remixe des Titeltracks beigesteuert von Extrawelt, Biesmans, Sterac Electronics, The Advent & Zein Ferreira und Axel Haube.

„From Your Mind“ wurdem am 22. April 2022 auf Watergate Rec. Veröffentlicht.

Tracklist:
1. From My Mind 5:08
2. The Spirit 6:46
3. Pulse 5:30
4. From My Mind (Extrawelt Remix) 5:51
5. From My Mind (Biesmans Remix) 6:43
6. From My Mind (Sterac Electronics Remix) 4:08
7. From My Mind (The Advent & Zein Ferreira Remix) 4:57
8. From My Mind (Axel Haube Remix)

Das könnte dich auch interessieren:
Rony Seikaly: Neue Single “Ephemeral” kündigt Debütalbum an
Detroit-Legende Omar-S veröffentlicht neues Album!
Tommy Four Seven kündigt sechs neue EPs für sein Label an