Massenhysterie mit Verletzten bei dem Lovers & Friends Festival

Pixabay License
Massenhysterie mit Verletzten bei dem Lovers & Friends Festival

Nach einem „Sicherheitsvorfall“ auf dem Lovers & Friends Festival in Las Vegas am vergangenen Wochenende wurden drei Menschen ins Krankenhaus eingeliefert und weitere verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, den 14. Mai, in der ersten Nacht des Festivals in Nevada. Medienberichten zufolge lösten Berichte über Schüsse in der Nähe eine Hysterie aus, als die Menge in die Höhe schoss.

Wie die Polizei von Las Vegas mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22:00 Uhr, als falsche Gerüchte über Schüsse in der Nähe eine Flut von Menschen auslösten, die zum Ausgang strömten. Das Las Vegas Metropolitan Police Department bestätigte das.

Nach einer kurzen Unterbrechung stellte die Polizei die Schießerei als „falschen Alarm“ klar und die Show wurde fortgesetzt. Die Verletzungen der Betroffenen waren glücklicherweise gering, auch wenn drei Besucher ins nächste Krankenhaus gebracht wurden.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:
Megaton Festival 2022: Tanzen in der ehemaligen Ziegelfabrik
Solomun+1: Die legendäre Partyreihe kehrt ins Pacha Ibiza zurück
Berlin: Kultige Location Bierpinsel wird mit Vinyl-Only-TechnoBeats wiederbelebt