kaden 2Mathias Kaden zählt zu den besten und beliebtesten DJs der Nation. Der geborene Karl-Marx-Städter (seit der ‚Wende‘ 1990 bekanntlich wieder Chemnitz) versteht es gekonnt, minimale Elemente mit treibendem Techno und House-Attitüde zu vereinen.
Dass er darüber hinaus in der Lage ist, eine großartige Mix-CD abzuliefern, stellte der mittlerweile in Thüringen wohnende Kaden Ende 2013 mit der 14ten Watergate-Compilation eindrucksvoll unter Beweis.
Hier kombinierte er aktuelle Releases mit Klassikern und erschuf so ein Set, das überall auf der Welt in geschmackvollen Clubs funktionieren würde. In dem Tracklisting fanden sich als besonderes Schmankerl drei exklusive und unveröffentlichte Tracks, die es nun auf Freude-Am-Tanzen-Vinyl zu kaufen und hören und spielen gibt. Die Stücke von Rodriguez Jr, Marco Resmann und Christian Burkhardt sind durch die Bank großartig und machen das FAT-Vinyl zu einem Pflichtkauf für Vinyl-Fans.


kadenWer Lust hat, Mathias Kaden live und in Action zu erleben, kann dies am kommenden Sonntag beim „Blaue Lagune“-Open Air. Support bekommt Kaden dort von Sven Väth und Dixon.

Mathias Kaden @ Blaue Lagune Open Air