Mausio veröffentlicht neue Single (feat. Bibiane Z) und startet Anti-Mobbing-Kampagne

Credits: Warner Music

Das Warner-Music-Ass Mausio hat eine neue Single mit der Sängerin Bibiane Z veröffentlicht. Gleichzeitig startet der in Herne geborene Produzent die Kampagne #spreadlove, um Hass und Mobbing im Internet zu bekämpfen.

Mehr als 60 Millionen Streams und über 550.000 monatliche Spotify-Hörer: Mausio hat sich mit seinen Hit-Singles wie „Care To Know“, „Acidbounce“, „You and Me“ und „Love in Your Eyes“ ein beeindruckendes Erfolgskonstrukt aufgebaut. Teil seiner steilen Karriere wird nun auch seine neuste Single „Spread Love“ (feat. Bibiane Z) sein, mit der er sich zudem im Kampf gegen Cybermobbing einsetzen will.

Die gleichnamige Kampagne #spreadlove hat Mausio zusammen mit DJ Mag Germany ins Leben gerufen. Supportet werden sie in ihrem Vorhaben auch von der hiesigen Musikbranche, beispielsweise vom Bootshaus Köln und vom Open Beatz Festival. Das gemeinsame Ziel ist es, ein Zechen gegen die zunehmend toxische Atmosphäre im Internet zu setzen, die nicht selten fatale (seelische) Folgen für Betroffene nach sich ziehen kann. Statt Hass und Mobbing zu verbreiten, schlagen Mausio und DJ Mag also ab sofort vor: „Let’s spread some love“. „Spread Love“ reist mit uns in die nostalgische Zeit der 1980er-Jahre, als das Internet noch ein Ort von Kreativität und Ideenreichtum war. Für das zugehörige Musikvideo war Mausio übrigens als Drehbuchautor und Regisseur tätig. Produzierte wurde der Clip von Mightkillya.

Über den Track sagt Mausio: „Ich war schon immer ein großer Fan vom Sound der 80er. Diese Art von Musik macht mir grundsätzlich gute Laune und ich finde es extrem cool, dass so viele Künstler den Style gerade wiederbeleben und ihm eine moderne Note geben. Ich habe Bibiane zu einer Songwriting-Session vom Bahnhof abgeholt und auf dem Weg ins Studio haben wir verschiedene 80s-Songs gehört und waren direkt total inspiriert, unsere eigene Interpretation davon zu produzieren. Noch am selben Abend hatten wir den ersten Entwurf des Songs fertig. In der Woche darauf war ich zu Besuch bei meiner Mutter und habe ihr verschiedene Projekte gezeigt, an denen ich zu der Zeit gerade arbeitete. Einer davon war einer der ersten Versionen von ‚Spread Love’. Ihre Augen fingen an zu strahlen und sie begann durch die Wohnung zu tanzen. Das hat mich unglaublich berührt und glücklich gemacht und mir wurde sofort klar, dass ich diesen Song unbedingt fertig machen muss. Das Projekt wurde dann sehr aufwendig, weil ich den Mix so sauber und perfekt wie möglich gestalten wollte, ohne dabei meinen Signature Sound zu verlieren. Nach Monaten langer Arbeit und unzähligen Versionen war ich endlich super zufrieden und habe den Song zum finalen Mastering geschickt. Mum, this one is for you!“

„Spread Love“ ist ab sofort verfügbar. Schaut mal rein:

Das könnte dich auch interessieren:
Sony, Universal und Warner: Musik-Konzerne spenden hunderte Millionen Dollar im Kampf gegen Rassismus
Schaut euch hier das Musikvideo zur neuen Skull-Sized-Kingdoms-Single an
„Spicy“ – Boris Brejcha veröffentlicht neue Single mit Sängerin Ginger