MAVI: All Blue – Fall/Winter 2021 – MAVIs nachhaltige Vision

MAVI wurde 1991 in Istanbul gegründet und ist heute die führende Jeansmarke in der Türkei und erste Modemarke mit globalem Rang. Seit 2019 produziert das Modelabel die „MAVI All Blue“-Linie – und das mit großem Erfolg. Ab Herbst 2021 will sich die Brand ausschließlich hierauf konzentrieren. „All Blue“ bedeutet für MAVI eine nachhaltige Produktionsstrategie, in der alle Produkte ausschließlich aus Bio-Baumwolle, recycelter Baumwolle, Tencel oder Materialien aus Upcycle-Prozessen gefertigt werden und komplett vegan sind. Sogar die Papierlabels bestehen zu 100 Prozent aus Recycle-Papier. So vereint MAVI progressives Umweltbewusstsein mit den Werten, die die Marke seit 30 Jahren prägen: Liebe zu Denim, hoher Qualitätsstandard und der unvergleichbare MAVI-Fit. Sowohl für Männer als auch für Frauen bietet MAVI eine große Vielfalt an Styles und Cuts, die jedem und jeder den passenden Schnitt bieten.

www.mavi-store.de

Preis: 9,95 – 79,95 Euro

 

Aus dem FAZEmag 116/10.21
Text: Ginger Lemm