Maxime Dangles – Chanfleury (Skryptöm)

 

Der franzöische DJ und Producer präsentiert mit „Chanfleury“ sein zweites Album, dessen Tracks ursprünglich für seine Live-Auftritte kreiert wurden, die er aber dann neu arrangiert und bearbeitet hat, um sie in dieses Albumformat zu bringen. In Chanfleury, einem Viertel in der Stadt Bourg-lès-Valence verbrachte Maxime Dangles zehn Jahre seiner Kindheit, jeder Titel trägt seinen Namen mit bestimmten Sachen, Orten oder Personen aus der Zeit. Diese Kindheitserinnerungen spiegeln sich in einer süßen Melancholie wider, die das Album transportiert. Spannungsbögen vibrieren zwischen Electronica-Wellen, Broken-Beats-Ausflügen, pumpenden Beat-Schüben undsägenden Experimentaltönen. Eine intensive Reise in den Klangkosmos des Maxime Dangles 9/10 Tech Guardiola