MEUTE 8_Steffi_Rettinger-2
Die Techno-Marching-Band Meute kündigt ihr Debütalbum „Tumult“ an. Das elfköpfige Ensemble kombiniert die ungestüme Leidenschaft eines duschgeknallten Spielmannzugs mit der hypnotisierenden Kraft von Techno. Dabei bedienen sie sich an bekannten Tracks des elektronischen Spektrums und covern diese mit ihren elf Instrumenten. Mit dieser schmackhaften Mischung haben sie bereits über 150 Auftritte absolviert, darunter auf Festivals wie Fusion, Ozora, Lollapalooza oder MS Rockville.


Nun haben sie es endlich mal geschafft ins Studio zu gehen, um dieses Live-Spektakel auch auf einen Tonträger zu bannen. Das Ergebnis sind elf Tricks, die unter dem Namen „Tumult“ veröffentlicht werden. Die Single „Acamar“, im Original von Frankey & Sandrino, ist ab sofort erhältlich.

Im November starten sie ihre Albumtour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, vorher gibt es noch ein paar Festivalauftritte.
www.meute.eu/live

„Tumult“ erscheint am 13. Oktober 2017.

Tracklist: Cover_MEUTE
01. The Man With The Red Face – Laurent Garnier
02. Versatile –Syap
03. Think Twice – The Detroit Experiment/Henrik Schwarz REmix
04. Cygnus – Coyu
05. Miss You – Trentemøller
06. Kerberos – Stephan Bodzin & Marc Romboy
07. Mental Help – Gonçalo
08. Rej – Âme
09. Acamar – Frankey & Sandrino
10. Every Wall is A Door – N’to
11. Underground – Nick Curly/Denis Ferrer Remix