finales_logo_nydjay_rot

NYDJAY – Mit New Yorker zum gefeierten DJ werden


Die Loveparade in Berlin, die Partyreihe „In Bed with Space“ auf Ibiza oder New Yorker ODC 40, einer Dance-Show im TV – das Modeunternehmen war schon immer ein Unterstützer der elektronischen Musik. Um die enge Verbindung von New Yorker und der House- und Technoszene wieder aufleben zu lassen, hat die Firma sich ein ganz spezielles Highlight überlegt: Europas größter DJ-Contest NYDJAY. Zu der Idee des Contests befragt sagt New Yorker-Inhaber Friedrich Knapp: „New Yorker war lange Zeit Begleiter der House-Bewegung. Musik und Mode gehören für uns einfach zusammen. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, einen neuen Meilenstein in diesem Bereich zu setzen!“

Bei dem Contest treten DJ-Talente aus rund 40 Ländern gegeneinander an. Der Sieger oder die Siegerin gewinnt einen Booking Vertrag mit Sushi 3000, eine von New Yorker begleitete Tour durch mehrere Städte Europas sowie eine Appearance auf dem Untold Festival. Als Begleiter für das Festival konnte der spanische Star-DJ Danny Avila verpflichtet werden. Er und Co-Host Ronja Hilbig, eine Sängerin und Moderatorin, sind jede Woche für das eigene Youtube-Format NYDJAY Weekly rund um den Globus in den angesagtesten Metropolen und auf den besten Festivals unterwegs. Von dort berichten die beiden über die neuesten Musik- und Fashion-Trends und interviewen Stars der Szene. Die neuste Folge wird jeden Donnerstag um 14 Uhr bei Youtube hochgeladen.

Um am Contest teilzunehmen musst du nur dein eigenes Set über die Website nydjay.com sowie via Mixcloud ins Voting schicken. Eine internationale Fachjury wählt dann daraus ihre DJ-Favoriten. Zusätzlich zur Jury bewertet die Online-Community die besten vier DJs pro Region. Diese treten ab Dezember 2016 bei den Live-Battles gegeneinander an, wo sie die Party-Crowd von ihren Künsten überzeugen müssen. Die Besten der Live-Battles werden dann im Sommer 2017 das gigantische Finale auf Ibiza bestreiten und so ihrem Traum von einer internationalen DJ-Karriere ein Stück näher kommen. Weitere Informationen zu NYDJAY erhaltet ihr auf Facebook oder auf der Website. Hier gibts es auch noch eine kurze Einführung wie der Contest abläuft.

Tour Dates:
17.12.2016: Amsterdam – Panama
21.01.2017: Köln – Bootshaus
28.01.2017: Lyon – Titan
04.02.2017: Stockholm – Colosseum
11.02.2017: Budapest – Akvárium Club
18.02.2017: Zürich – Komplex 457
25.02.2017: Zagreb – Aquarius
07.03.2017: Moskau – Space Moskau
17.03.2017: Bukarest – Fratelli Studios
25.03.2017: Wien – Gasometer
01.04.2017: Warschau – tba
Tba:              Finale Ibiza (tba)

Das könnte euch auch interessieren:
Die DJ Mag Top 100 DJs 2016 – neue Nr. 1!
Der Berg bebt – Ski & Boarderweek 2016
Weniger ist mehr – Lost Frequencies veröffentlicht Debütalbum
Scooter feiern ihren 25. Geburtstag „Wild & Wicked“