Moby kündigt Remix-Version seines Albums „Reprise“ an

Im Mai letzten Jahres hat Moby sein Album „Reprise“ (Deutsche Grammophon) veröffentlicht, für das er seine bekanntesten Stücke neu arrangiert und mit dem Budapest Art Orchestra sowie mit Gästen wie Gregory Porter, Kris Kristofferson, Skylar Grey oder Víkingur Ólafsson neu aufgenommen hat.

Im November folgte dann eine Special Edition des Albums, die das Album (CD) mit zwei akustischen Bonustracks und eine Blu-ray mit dem erfolgreichen Dokumentarfilm “Moby Doc” sowie Making-of-Clips, Musikvideos und die komplette Musik in Dolby-Atmos-Qualität umfasst.

Und nun folgen die Remixe für das Album. Der erste ist gerade veröffentlicht worden, es ist „Lift me Up“ in der Version des italienischen Techno-Duos Mathame, am 21. Januar folgt Anfisa Letyago.
Weitere Remixer sind Bambounou, Biscits, Max Cooper, Efdemin, Planningtorock, Topic, Felsmann + Tiley, Peter Gregson sowie Christian Löffler. Darüber hinaus steuert Moby selbst auch noch vier Remixe bei.

“Unser Remix für “Lift Me Up” entstand nach einer Erleuchtung, die aus dem tiefen Hineinhören in diese wunderschöne, brandneue Reprise-Version geboren wurde. Im Gegensatz zum Original verstärkt die orchestrale Version die schamanische Ader und bringt sie auf die nächste Ebene, indem sie sie zu einem fast himmlischen Ende erhebt, das die Versprechen des Refrains einhält. Unser Ziel war es, die Größe der harmonischen Wendung, die sich im Finale zeigt, zu unterstreichen und die surreale Tiefe der Stimme von Moby nicht zu verzerren. Aus diesem Grund haben wir authentische schamanische Trommeln gesampelt und Wüstensand als Shaker verwendet. Wir fühlen uns mit diesem Remix sehr verbunden, da er unserer Meinung nach eine würdige Synthese zwischen Kraft, Tiefe und spiritueller Erhebung darstellt.” (Mathame)

Das gesamte Remix-Album erscheint am 20. Mai 2022 auf dem Label Deutsche Grammophon.

Das könnte dich auch interessieren:
Musik durch Bewegung: Moby investiert in Wearable-Unternehmen Mictic
Moby … is feeling so real