elho is back – der Winter wird wieder Freestyle!

  Der nächste Winter wird Freestyle! Die älteren Semester unter euch kennen sicherlich noch den grellen und legendären Look der Kultmarke elho. Vor allem in der zweiten Hälfte der Achtzigerjahre sorgte das Traditionsunternehmen – 1948 gegründet von Ludwig Hohenester – mit der Freestyle-Kollektion für Aufsehen, auf sämtlichen Skipisten waren die neonfarbenen Teile nicht zu übersehen. Aber längst davor war die Marke fest verwurzelt in der Skiwelt und zwei Mal offizieller Ausrüster olympischer Winterspiele: 1956 in Cortina d´Ampezzo und 1972 in München.   Darüber hinaus gab es aber auch Kollektionen für weitere Sportarten: Wandern, Surfen, Segeln, Beach, Tennis, Golf und...

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Globaler, digitaler Wettbewerb: VANS sucht Newcomer!

Globaler, digitaler Wettbewerb: Vans sucht Newcomer! Vans veranstalten zum ersten Mal den globalen Vans Musicians Wanted Wettbewerb. Das globale Musikprogramm der Marke bietet Newcomern eine Plattform und sucht nach neuen „Off The Wall”-Talenten aus allen Genres. Das globale Debüt 2020 bietet unentdeckten Künstlern aus allen Teilen der Welt die Möglichkeit, international auf sich aufmerksam zu machen und mit dem Grammy-Gewinner Anderson .Paak aufzutreten. Die von Vans 2020 entwickelte globale Plattform soll zu einer digitalen Wettbewerbsserie werden, die offen für alle Musiker und Genres ist. Die Marke kuratiert und optimiert das digitale Erlebnis, um vielversprechenden Talenten überall die Möglichkeit zu geben, ihre Musik...

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Ist das der perfekte Rave-Helm?

Dass die neue weltweite Situation aufgrund von Corona nicht gerade ideal ist und die Isolation uns nicht guttut, wissen wir. Die Firma MicroClimate will hier Abhilfe leisten und bringt mit ihrem neuen Produkt „AIR“ den wohlmöglich ersten klimatisierte Helm mit integrierten HEPA-Filtern auf den Markt. Der an Major Tom erinnernde Helm lässt das tragen einer Brille zu und dein Lächeln wird auch nicht versteckt. Die integrierten Batterien können vier Stunden Luft durch die Filter aus und in den Helm hineinpumpen. So ließe sich sogar stylisch ein wenig auf engem Raum tanzen, im Bus sitzen oder in der Bar. Mit...

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SKIN STORIES feiert Jubiläum – und ihr könnt Tattoos gewinnen!

Tattoos sind Kunst und Kunst benötigt eine angemessene Pflege. Das Unternehmen SKIN STORIES bietet deshalb Hautpflegeprodukte an, die speziell auf die Bedürfnisse tätowierter Haut ausgerichtet wurden. Zum einjährigen Jubiläum feiert die Brand eine große “Wannaparty”-Aktion. Los geht es mit der “Wannaparty”-Aktion am 1. Oktober. 31 ausgewählte Künstler haben dann die Möglichkeit, ihre eigenen Tattoo-Kreationen, sogenannte “WannaDos”, einzusenden. Diese werden auf dem Instagram-Account  “skinstories_de” veröffentlicht und anschließend unter den Abonnenten verlost. Um mitzumachen, muss man dem Account folgen und unter seinem favorisierten “WannaDo” ein Kommentar hinterlassen, mit der Begründung, warum genau dieses Motiv unbedingt auf der Haut verewigt werden soll....

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Columbia Adventure Capsule – Streetstyle in den Bergen

Ab sofort sind die neuen Columbia-Sneaker aus der limitierten Adventure Capsule Kollektion erhältlich. Die drei Modelle sind bunt gehalten und vereinen modischen Streetstyle mit der Performance für Bergtouren. Die frische Interpretation dieser Schuhe spricht vor allem junge Leute an, die sich bei ihren Outdoor-Erlebnissen abseits des konformen Wanderlooks bewegen wollen. Die Sneaker sind in Deutschland ausschließlich bei 43einhalb, MEINE JUNGS und BSTN erhältlich. www.columbiasportswear.de   Von links nach rechts: Als echter Lifestyle-Wanderschuh präsentiert sich der Facet 45. Dank seiner unwiderstehlichen Kombination aus Style und Funktion ist er sowohl auf Städtetrips wie auch für Ausflüge in die Berge die richtige...

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Happy Socks goes Oktoberfest – wir verlosen Socken!

Kein Oktoberfest in diesem Jahr, aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und feiern unser eigenes Oktoberfest an unseren Füßen – mit Happy Socks! Die schwedische Sockenschmiede macht es mal wieder bunt und ausgefallen. Drei verschiedene Motive stehen zur Auswahl: Beer Dudes, Jumbo Bratzel und die Bavaria Ducks. Die Socken gibt es einzeln zu kaufen, in einer 2er-Box und in einer 3er-Box. Und Achtung *TUSCH* die 3er-Box verlosen wir hier. Jeweils zwei Boxen in den Größen 36-40 und 41-46. Ihr wollte gewinnen? Schickt uns eine E-Mail an win@fazemag.de, Betreff “Oktoberfest” und sagt uns, zu welchem Dress ihr eure...

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BVG, Ravensburger und Paul Ripke präsentieren limitiertes Puzzle

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Ravensburger Spiele und der Fotograf Paul Ripke präsentieren drei Puzzles, mit Motiven von Ripke, inspiriert durch die Welt der Berliner Verkehrsbetriebe. Die Puzzles sind jeweils auf 500 Exemplare limitiert, bestehen aus 1000 Teilen und sind ab dem 25. September (9:30 Uhr) in der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz für 19,99 EUR erhältlich. Und das Ganze kommt einem guten Zweck zu Gute, denn die Erlöse gehen komplett an die Kreuzberber Kinderstiftung. Weitere Infos: www.bvg.de/puzzle Foto Paul Ripke: André...

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Loco Dice präsentiert “Juventus Icon”-Kollektion

DJ und Producer Loco Dice ist schon seit seiner Kindheit ein großer Fan der Fußballmannschaft Juventus Turin. La Vecchia Signora („Die alte Dame“), wie der italienische Rekordmeister liebevoll genannt wird, wurde 1897 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Clubs Europas. Deshalb ist es für Loco Dice eine ganz besondere Ehre, dass er nun als Botschafter der neuen “Juventus Icon”-Kollektion von Adidas ausgesucht wurde. Eine Streetwear-Modelinie, die Musik und Lifestyle vereint und ihre Wurzeln in den glorreichen 90ern hat. Das könnte dich auch interessieren: Adidas und New Order präsentieren gemeinsame Kollektion: nwrdrSPZL “The adidas Archive. The Footwear Collection” – Die...

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Berliner Brandstifter kooperiert mit Berghain-Türsteher und Fotograf Sven Marquardt

  Berliner Brandstifter kooperiert mit Sven Marquardt Die kultige Spirituosenbrennerei Berliner Brandstifter bringt eine Sonderedition ihres Berlin Dry Gins raus – eine Kunstedition in Kooperation mit der Berliner Türsteher-Legende Sven Marquardt. Der Berghain-Bouncer ist bekanntermaßen auch als Fotograf tätig und hat dem berlin Dry Gin nicht nur eine neue Aufmachung spendiert, sondern auch eine rotte Färbung. Hier treffen florale Noten von Rose auf fruchtige Nuancen von Brombeere und Johannisbeere  – das Ganze mit 41,3 % Vol. Man genießt den roten Wacholderbrand am besten als Berry Gin Tonic oder Berlinopolitan, die Rezepte findet ihr weiter unten. „Ich find’s ganz toll,...

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Einfluss von Musik auf die Spieler im Casino

Einfluss von Musik auf die Spieler im Casino Dass Musik einen gewissen Einfluss auf die menschliche Psyche hat, ist nichts Neues. Doch gerade in Casinos sollen Sie Spieler aktiv beeinflusst werden, damit Sie zum Beispiel länger spielen, exzessiver spielen oder schlicht mehr Freude am Zocken haben. Die richtige Musik kann sogar eine Ausschüttung von Glückshormonen bewirken. Wer deren Wirkung verspürt, der hat im Casino mehr Spaß. Davon profitieren wiederum die Spieler und die Betreiber. Musik dient nicht nur als Hilfsmittel in verschiedenen Therapien, sondern kann im Marketing Menschen gezielt zu einer Handlung motivieren. Doch was genau hat es speziell...

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Picture Organic Clothing X Opinel – aus Liebe zu den französischen Alpen

Die Wurzeln von Picture Organic Clothing liegen genau wie die von Opinel in der vielfältigen Natur Frankreichs. Was diese beiden Firmen eint ist ihre Leidenschaft für Design, Funktionalität und Langlebigkeit. So war es nur folgerichtig, eine Capsule-Kollektion zu entwerfen, die genau diese Aspekte unterstreicht. Die Kollektion besteht aus einer Jacke, einem Shirt, einem Sweater, einer Mütze, einem Rucksack, sowie einer limitierten Version des legendären gravierten Opinel N°08 Messer. Als Joseph Opinel 1890 sein erstes Taschenmesser entwarf, entwickelte der französische Schmied ein Werkzeug, das gleichermaßen robust wie funktional, simpel und elegant war. In seiner Werkstatt am Fuße der französischen Alpen...

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Hemper – Fairtrade-Mode aus Nepal

Die Modemarke Hemper verwendet im Herstellungsprozess ausschließlich natürliche Materialien und Textilien aus Nepal. Sie haben sich ganz klar dem Thema Nachhaltigkeit angenommen und wollten benachteiligte Länder unterstützen. Sie legen wert auf Fair-Trade-Lieferung und wollen durch Hanf als Produktionsstoff, auf die umweltfreundlichste Weise produzieren. Außerdem ist auch das Packaging nachhaltig. Zum Versand und zur Verpackung werden recycelte Reistaschen aus Nepal verwendet, die auch nachher wieder recycelt werden kann.   Wir verlosen dazu einen Nuptse Backpack und eine Jannu Waistbag von Hemper. Sendet eine Postkarte an die Redaktionsadresse oder eine E-Mail an win@fazemag.de, Stichwort/Betreff: „Hemper. Einsendeschluss ist der 19. September 2020....

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