DUAT x Vertere Berlin – Musik trifft Mode

In dieser neuen Urban-Streetwear-Kollektion kooperieren zwei Berliner Größen. Das Modelabel Vertere hat sich mit dem Musiklabel DUAT zusammengeschlossen um Mode zu präsentieren, die für die Generation Z kodiert ist. In dieser jungen Generation von Musikliebhabern und Mode-Fans wird der Zusammenhang von diesen zwei Sachen nämlich immer wichtiger.   Die Gehörigkeit zu einer Musikszene bestimmt den Kleidungsstil und ist aktuell mehr denn je von der Rave-Kultur der 90er-Jahre geprägt. Genau das wurde in der neuen gemeinsamen Kollektion aufgegriffen. Es wurde viel mit reflektierenden Drucken gearbeitet, und natürlich ausschließlich hochwertige, nachhaltige und fair gehandelte Stoffe verwendet. Motive aus der altägyptischen Mythologie...

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Under Armour Phantom 2 – perfekter Laufkomfort

Die zweite Generation der beliebten Laufschuh-Serie „Phantom“ von Under Armour ist seit Ende August in Deutschland erhältlich. Mit neuem Design und verbesserter Performance überzeugt der stylische Sportbegleiter auf ganzer Strecke. Passform und Laufgefühl wurden verbessert und die Mittelsohle ist wie immer mit der beliebten hauseigenen HOVR-Dämpfungstechnologie ausgestattet. Der eingebaute Bluetooth-Chip ermöglicht außerdem eine personalisierte Trainingsberatung über die „UA MyRun“-App. Preis: 150 EUR...

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“Stamp Albums: Electronic” – Poster bildet die 42 wichtigsten elektronischen Alben ab

Der Online-Shop Dorothy hat 42 der legendärsten elektronischen Alben als eine Serie übergroßer Briefmarken auf einem Poster neu aufgelegt. Beginnend mit dem bahnbrechenden gleichnamigen Album von Silver Apples folgen weitere Klassiker wie Kraftwerk und ihr 1974er Album “Autobahn”, Brian Eno und “Ambient 1: Music for Airports” oder Gary Numan mit “The Pleasure Principle”, New Order mit “Power, Corruption & Lies” sowie Depeche Mode mit “Violator”, Massive Attack mit “Blue Lines” und natürlich Aphex Twin mit seinen “Selected Ambient Works 85-92”, Daft Punk und “Homework” oder auch Jamie xx mit “In Colour” sowie viele weitere Alben, die unsere Kultur geprägt...

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Time Warp x Superstrata – Techno goes Biking

„Join our next Ride“. Die uns gut bekannte Time Warp hat sich nun mit einer der beliebtesten Fahrradmarken zusammengeschlossen. Bei Superstrata werden mordernste Technologien mit cleanem Design kombiniert – ähnlich wie bei der Time Warp. Nun verschmilzt beides zu einem: Das „Special Time-Warp-Edition 3D-Printed Unibody Carbon Fiber Bike“ kann jetzt bei Indiegogo vorbestellt werden. Das besondere an dem Bike: es hat eine schlichte mattgraue Oberfläche am Tag und leuchtet nachts hell auf. Das kennen wir bereits von der Time Warp, oder? Die elektrolumineszierende Farbe ermöglicht es also, das Fahrrad auf Knopfdruck zu beleuchten. Außerdem macht die 3D-gedruckte Carbonfaser das...

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Mit dem “WalkingPod” können wir 2021 wieder in die Clubs!

  Mit ihrem WalkingPod und seinen verwandten Produkten hat der Shop Under The Weather vielleicht schon jetzt eine Möglichkeit geschaffen, wie wir 2021 wieder Clubs besuchen können. Das Ganze sieht aus wie eine Gartendusche oder ein Minizelt. Es ist faltbar und, wie es der Name des Shops erahnen lässt, eben wetterfest. Zwar fehlt dem Pod noch eine Luftfilter-Funktion, jedoch wäre das in Zeiten der Pandemie sicherlich eine Überlegung, die die Hersteller auch schon gehegt haben. Mal sehen, was da noch so kommt. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild vom WalkingPod machen:   Auch ganz interessant die Variante für...

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elho is back – der Winter wird wieder Freestyle!

  Der nächste Winter wird Freestyle! Die älteren Semester unter euch kennen sicherlich noch den grellen und legendären Look der Kultmarke elho. Vor allem in der zweiten Hälfte der Achtzigerjahre sorgte das Traditionsunternehmen – 1948 gegründet von Ludwig Hohenester – mit der Freestyle-Kollektion für Aufsehen, auf sämtlichen Skipisten waren die neonfarbenen Teile nicht zu übersehen. Aber längst davor war die Marke fest verwurzelt in der Skiwelt und zwei Mal offizieller Ausrüster olympischer Winterspiele: 1956 in Cortina d´Ampezzo und 1972 in München.   Darüber hinaus gab es aber auch Kollektionen für weitere Sportarten: Wandern, Surfen, Segeln, Beach, Tennis, Golf und...

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Embassy of Bricks and Logs – das Outerwear-Label mit Streetstyle-Vibes

Das junge Modelabel hat 100 Prozent vegane Outerwear geschaffen, die alle Vorteile von praktischer Outdoormode und Streetstyle-Fashion verbindet. Anspruchsvoll, zeitgemäß, hochwertig und stilsicher sind nur einige Eigenschaften der Produkte von Embassy of Bricks and Logs. Außerdem werden statt Leder, Horn, Pelz und Daunen nachhaltige Materialen verwendet. In der neuen Kollektion präsentiert Embassy zudem Teile, die aus über 90 Prozent recycelten und nachhaltigen Materialien hergestellt wurden – vor allem im Bereich der Obermaterialien von Outerwear war dies bislang kaum umsetzbar. Durchdachtes und trendiges Design mit hochqualitativem veganen Material: Future Fashion by Embassy of Bricks and Logs. Preise: 80 EUR –...

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Braun Audio ist zurück und feiert den 100. Geburtstag

Nach 28 Jahren kehrte die Marke Braun schon letztes Jahr zurück ins Audio-Geschäft. Im September 2019 kam dann die ikonischen LE-Lautsprecher-Serie zurück. Anfang diesen Jahres waren die Speaker exklusiv über den Design Store des Museum of Modern Arts in New York erhältlich. Doch dieser exklusive Vertriebsposten ist mittlerweile ausverkauft. Zum 100-jährigen Jubiläum der Marke erscheinen die smarten Premium-HIFI-Lautsprecher der LE-Serie ab kommenden November im normalen Einzelhandel, als Auftakt einer Reihe spektakulärer Aktionen zur Feier des hundertjährigen Bestehens der Marke Braun In Zusammenarbeit mit dem britischen Audio-Innovator Pure wollen die Hersteller die Marke Braun im Bereich Audio wieder zum Standard für...

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Columbia präsentiert neue Urban-Outdoor-Kollektion für Männer

Der moderne Mann ist vielseitig und spontan. Die Vorzüge der Stadt haben es ihm genauso angetan wie die Ruhe und Abgeschiedenheit der Natur. Diese Symbiose zeigt er auch in seiner Kleidung: Style, Funktionalität, Zuverlässigkeit und Wertigkeit sowie Authentizität der Marke sind für ihn die entscheidenden Faktoren um sowohl in der Stadt als auch auf dem Land immer “well prepared” zu sein. Mit der neuen Urban Outdoor-Kollektion gelingt es dem amerikanischen Traditionsunternehmen Columbia erneut, all diese Punkte miteinander zu vereinen. Ob nun die Schuhe mit denen man jeden Berg besteigen aber auch einfach lässig durch den Stadtpark schlendern kann über...

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Globaler, digitaler Wettbewerb: VANS sucht Newcomer!

Globaler, digitaler Wettbewerb: Vans sucht Newcomer! Vans veranstalten zum ersten Mal den globalen Vans Musicians Wanted Wettbewerb. Das globale Musikprogramm der Marke bietet Newcomern eine Plattform und sucht nach neuen „Off The Wall”-Talenten aus allen Genres. Das globale Debüt 2020 bietet unentdeckten Künstlern aus allen Teilen der Welt die Möglichkeit, international auf sich aufmerksam zu machen und mit dem Grammy-Gewinner Anderson .Paak aufzutreten. Die von Vans 2020 entwickelte globale Plattform soll zu einer digitalen Wettbewerbsserie werden, die offen für alle Musiker und Genres ist. Die Marke kuratiert und optimiert das digitale Erlebnis, um vielversprechenden Talenten überall die Möglichkeit zu geben, ihre Musik...

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Ist das der perfekte Rave-Helm?

Dass die neue weltweite Situation aufgrund von Corona nicht gerade ideal ist und die Isolation uns nicht guttut, wissen wir. Die Firma MicroClimate will hier Abhilfe leisten und bringt mit ihrem neuen Produkt „AIR“ den wohlmöglich ersten klimatisierte Helm mit integrierten HEPA-Filtern auf den Markt. Der an Major Tom erinnernde Helm lässt das tragen einer Brille zu und dein Lächeln wird auch nicht versteckt. Die integrierten Batterien können vier Stunden Luft durch die Filter aus und in den Helm hineinpumpen. So ließe sich sogar stylisch ein wenig auf engem Raum tanzen, im Bus sitzen oder in der Bar. Mit...

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SKIN STORIES feiert Jubiläum – und ihr könnt Tattoos gewinnen!

Tattoos sind Kunst und Kunst benötigt eine angemessene Pflege. Das Unternehmen SKIN STORIES bietet deshalb Hautpflegeprodukte an, die speziell auf die Bedürfnisse tätowierter Haut ausgerichtet wurden. Zum einjährigen Jubiläum feiert die Brand eine große “Wannaparty”-Aktion. Los geht es mit der “Wannaparty”-Aktion am 1. Oktober. 31 ausgewählte Künstler haben dann die Möglichkeit, ihre eigenen Tattoo-Kreationen, sogenannte “WannaDos”, einzusenden. Diese werden auf dem Instagram-Account  “skinstories_de” veröffentlicht und anschließend unter den Abonnenten verlost. Um mitzumachen, muss man dem Account folgen und unter seinem favorisierten “WannaDo” ein Kommentar hinterlassen, mit der Begründung, warum genau dieses Motiv unbedingt auf der Haut verewigt werden soll....

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