Got Bag – Rucksäcke aus Plastikmüll

Das deutsche Start-up Got Bag bietet Rucksäcke und Taschen an, die komplett aus Plastikmüll aus dem Meer hergestellt werden. Unter dem Slogan „Create an Impact“ agiert das Mainzer Unternehmen damit gegen die fortschreitende Verschmutzung des Meeres und stellt hochwertige Begleiter für die Reise und das alltägliche Leben her. Seit seiner Gründung im Dezember 2018 konnten so bereits über 70 Tonnen Plastik aus der Küstenregion um Demak in Indonesien, einem der globalen Epizentren der Plastikverschmutzung, recycelt werden. Preise: ab 29 EUR www.got-bag.com Wir verlosen einen Rolltop Backback. Schickt uns eine E-Mail an win@fazemag.de mit dem Betreff „Create an Impact“. Einsendeschluss...

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ellesse x Smiley – eine Kollektion zweier Kult-Marken

Die italienische Modemarke ellesse und die 70er-Jahre-Kultmarke Smiley haben gemeinsam mit dem Kreativ-Duo Maisie Williams und Reuben Selby eine Apparel- und Footwear-Kollektion auf den Markt gebracht. Bei der exklusiven Kampagne stehen die Aspekte der Freundschaft und Individualität im Vordergrund. Gleichzeitig möchte man auf die geschichtliche Relevanz der Marken innerhalb der Musik- und Nachtleben-Subkultur aufmerksam machen. Die Kollektion definiert sich dementsprechend durch kräftige Farben und sportliche Schnitte – allesamt neu interpretiert durch innovative Stoffe, Farben und Silhouletten. Seit Ende der 1980er-Jahren hat sich der lächelnde Smiley als ikonisches Symbol der Acid-House- Bewegung etabliert, Fat Boy Slim gilt als großer Fan und...

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Happy Socks & SpongeBob tauchen ab nach Bikini Bottom

Wer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer? Right, der kleine Quadratschädel SpongeBob Schwammkopf und seine Freunde. Die Lifestyle Brand aus Schweden launcht ab sofort eine Special Kollektion für Fans von Klein bis Groß. Darin enthalten sind nicht nur die Crew-Socks mit tropischen Aufdrucken, sondern auch Bademode für den Sommer. Inspiriert ist die Kollektion auch von seiner unabsprechbaren Liebe zu den Blubberblasen und seinen Freunden wie Patrick Star, Thaddäus Tentakel & Sandy Cheeks. 

Für die neue Kids-Kollektion gibt es neun einzigartige Designs wie z.B. Bubble in Paradise, Say Cheese Burger, Fineapple Surprise oder Smile Storm in sommerlich-spritzigen Farben...

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HUF Streetwear – nicht nur für Skater

Diese Diashow benötigt JavaScript. Seine Jugend verbrachte HUF-Gründer Keith Hufnagel auf dem Skateboard im New York der späten 80er-Jahre – damals war das Rollbrett noch weit entfernt vom Mainstream, sondern Inbegriff einer Subkultur, geprägt von Punk Rock und Hip-Hop. Anfang der 90er-Jahr ging er nach San Francisco, um dort seiner Leidenschaft weiter nachzukommen. Skateboarding emanzipierte und etablierte sich nach und nach und Hufnagel wurde schließlich Profi. Schließlich eröffnete er eine Boutique in der er Streetwear, Sneaker und Skateboards anbot. Als Teil der Szene punkteten er und sein Laden mit Authentizität, was ihn letztlich auch dazu bewog, sein eigenes Label HUF...

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Happy Socks: Queen Edition – We Will Sock You!

We will sock you! Happy Socks, der bunteste Sockenhersteller im Universum. bringt eine ganz besondere Kollektion raus – eine Capsule-Kollaboration mit der legendären Band Queen. Sechs verschieden gestaltete Paar Crew-Socken für für Erwachsene aus weicher, gekämmter Baumwolle und vier Kids-Styles aus gekämmter Bio-Baumwolle. Alle Socken sind einzeln verfügbar oder in verschiedenen Boxen erhältlich: – für Erwachsene und Kids als 4er-Pack, das jedes Mitglied der weltberühmten Band hervorhebt mit seinem Instrument in Zusammenhang mit einem Song: We Will Rock You (Brian May, Gitarre), Bohemian Rhapsody (Freddie Mercury, Mikrofon), Another One Bites the Dust (John Deacon, E-Bass) und Radio GaGa (Roger Taylor,...

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G-Shock mit neuen All-Black-Modellen am Start

G-Shock erweitert das Repertoire seiner Mudmaster- und Rangeman-Serie um zwei Uhren im All-Black-Design. Die Zielgruppe der Uhr beschränkt sich nicht wie manche wohl annehmen würden nur auf Techno-Heads, sondern soll laut Herstellerangaben auch Outdoor-Fans, Abenteuer- und Extremsportler begeistern. In den Vordergrund stellt G-Shock ebenso, die breite Kombinationsmöglichkeit mit verschiedensten Outfits sowie das zeitlose, klassische Design der beiden Neulinge. Vorteile sind neben der Wasserfestigkeit auch die Robustheit, bis zu Temperaturen zu -20 Grad. 

Wir haben euch die beiden Chronometer, GG-B100-1BER (349 EUR) und GW-9400-1BER (319 EUR) anbei mal verlinkt. Das könnte dich auch interessieren: Happy Socks: Queen Edition – We...

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Jimmy Lion: “Save Australia” – Socken für den guten Zweck

Die beiden Freunde Álvaro und Felipe kamen zur der Erkenntnis, dass die Modebranche Socken stark vernachlässigt hatte und gründeten 2014 ihre Sockenfirma Jimmy Lion. Ihre Leidenschaft für Design und hohe Produktqualität bewegte sie dazu, innovative Designer-Socken in Premium-Qualität zu erschwinglichen Preisen zu entwerfen. Ihre neuste Kollektion “Australia” ist den schönsten Orten des bedrohten Kontinents mit seiner unglaublichen Flora und Fauna gewidmet. Die Prints der Socken zeigen typisch australische Motive, sowie Koalas und Kängurus, die immer stark unter den Waldbränden gelitten haben und es immer noch tun. Jimmy Lion will Australien helfen und 10 Produzent der Einnahmen an Australia Wildfire Fund spenden....

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Die “Vans2K Men’s Apparel”-Kollektion ist ab sofort erhältlich

Foto: Vans Ab sofort ist die neue Menswear-Kollektion von Vans verfügbar, die den DIY-Charakter von Musikern, insbesondere von DJs in den Vordergrund stellt. Das analog-meets-digital Vans2K Pack besticht nebst hochwertigen Materialen durch stylische Cuts und Details und präsentiert unter anderem Dip-Dye-Strick, Checkboard-Siebdrucke und Frottee-Stoffe. In Anlehnung an den Y2K-Charakter lässt es uns nostalgisch an die Zeit um die 2000er zurückerinnern. Zu den Key-Pieces der Kollektion gehören z.B. ein Anorak aus 100 Prozent Ripstop-Noylon mit Double-Patch-Tasche und durchsichtigem Reißverschluss an der Brusttasche sowie ein Dip-Dyed-Frottee-Sweatshirt aus Baumwolle mit rundem Halsausschnitt und aufgestickten Labels. Weitere Produkte wie die Vans2K Cargo- aus...

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Marshall Headphones präsentiert neues Premiummodell Monitor II A.N.C.

Im Frühjahr 2020 wird Marshall Headphones die neueste Generation seiner Bluetooth-Kopfhörer, den Monitor II A.N.C – auf den Markt bringen, die sich wie gewohnt am ikonischen Design der legendären Verstärker orientiert. Neben der unverkennbaren Optik weist die jüngste Generation des Over-Ear-Modells auch einige technische Neuerungen auf. So ist eine fortschrittliche Technologie zum aktiven Noise-Cancelling verbaut, die Umgebungsgeräusche kontinuierlich lokalisiert, misst und ausblendet. Per Knopfdruck lässt sich die Funktion ausschalten oder in den „Monitoring-Modus“ wechseln. Ein Ladezyklus reicht für bis zu 30 Stunden kabellosen Musikgenuss im Noise-Cancelling-Modus. Zusätzliche Highlights der Kopfhörer haben wir euch folgend aufgelistet: – Bluetooth bietet eine...

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OSRAM goes VAUDE – Leuchtsystem für Rucksäcke und Taschen von VAUDE

Für Radler und andere Outdoorsportler erfordert die dunkle Jahreszeit nicht nur wärmere Kleidung, sondern auch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen. Schließlich werden sie bei Dämmerlicht und in der Nacht nur schlecht gesehen. Um dem vorzubeugen, hat VAUDE in Zusammenarbeit mit OSRAM ein spezielles Beleuchtungssystem namens LED Ready Lighting entwickelt, das in ungünstigen Lichtsituationen eine echte Hilfe sein kann. Das “OSRAM Light Me Up“-Kit, das sich aus einem TPU-Glasfaserstrang und einer wiederaufladbaren Powerbank zusammensetzt, steht dem Nutzer jederzeit als zusätzliche Lichtquelle zur Verfügung. Kompatibel ist das Ganze momentan mit ausgewählten Rucksäcken und (Sattel-)Taschen des VAUDE-Sortiments: CityGo-Serie, Larice-Serie, CityMe-Umhängetasche und Tool-LED-Satteltasche. Preis: 25 Euro...

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Fitz & Huxley COSMOS nano – das stylisch-funktionale Allround-Talent

Das Berliner Taschenlabel präsentiert mit dem COSMOS nano eine Smartphonetasche, die kompakt daher kommt, aber auch noch genügend Platz für Karten und Kleingeld bietet. Dank des längenverstellbaren Riemens kann der nano als Brustbeutel oder seitlich als Cross-Body-Tasche getragen werden. Wie bei seinen anderen Taschen bietet Fitz & Huxley auch hier den Materialmix aus gewachstem, wasserabweisendem Canvas und echtem Glattleder. Preis: 49 EUR...

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Converse Twisted Classics – Ikonen neu interpretiert

Die Twisted-Classics-Kollektion hat sich von der Mashup-Kultur inspirieren lassen. So trifft beim Run Star Hike das klassische Canvas des ikonischen Chuck Taylor auf eine zackige Plateausohle, dazu kommt ein überspitztes Gummiprofil und neu gesetzte Star Patches. Der neue CPX70 ist ebenfalls auf Basis des Chuck Taylors entstanden. Er verfügt über eine völlig neue Gummisohle, dazu kommen die Ferse des ERX, der Mittelteil des One Stars und die Vordersohle des Pro Leathers. Preis: 70–100 EUR...

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