Mousse T. im Podcast – „Horny“ war ein Unfall

Mousse T. im Podcast – „Horny“ war ein Unfall

Mustafa Gündogdu aka Mousse T. sprach im Podcast „SWR 1 Leute“ über seine Karriere und dabei auch über zwei seiner größten Charterfolge – „Horny“ und „Sexbomb“, die er jeweils unterschiedlich einordnet.

„Horny war wirklich ein Unfall“, antwortete der heute 56-Jährige Moderator Jens Wolters, als dieser ihn fragt, ob Mousse T. schon immer einen großen Hit landen wollte. „Das ist einfach passiert, ging durch die Decke und ich habe da selbst nicht mitgerechnet.“

Bei seinem zweiten großen Erfolg „Sexbomb“ sei das schon anders gewesen. „Tom Jones als Interpret ist natürlich schon eine Bank. Da weißt Du, die Hälfte der Miete ist da bereits drin“. Jones sei ein großer „Botschafter“ gewesen und das Lied wäre ohne ihn nur halb so gut gewesen.

Die nächsten großen Namen stehen bereits auf dem Plan des Produzenten, der sich ab heute für Studioaufnahmen an der Abbey Road befindet – mit dabei: Pianist Jools Holland und Emeli Sandé. Anschließend soll es mit Gospelchor in die Schweiz gehen: „Da machen wir dann Musik für hoffentlich viele Leute.“

Quelle: SWR.de

Das könnte dich auch interessieren:
25 Jahre Schiller: neues Album und Jubiläums-Tournee in 2023
Ältester Club Deutschlands feiert 46. Geburtstag
Tiga feiert Label-Jubiläum – auf seine ganz eigene Art