Colin McBean aka Mr. G ist immer bekannt gewesen für eine ganz besondere Emotionalität und Tiefe in seinen Tracks, die er uns nun seit gut 20 Jahren liefert – anfangs noch zusammen mit Cisco Ferreira als The Advent. Durch einen persönlichen Verlust fing er an viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, was auch die Arbeit an seinem neuen Album maßgeblich beeinflusste: „Es ist so, als ob ich nun die Welt mit ganz anderen Augen sehe und wirklich tief in den Groove abtauche. Ich denke, ich habe gute Arbeit geleistet und enthülle hier neue Facetten des G-Sounds.“

“State of Flux“ erscheint am 23. Juli als CD und Download auf Rekids.

www.mr-g.org.uk

Tracklist:
1. G’s Riddem
2. One Year Later
3. Clearing Space
4. Pumped Up
5. Dark Thoughts (The Afterworld)
6. Remember This!
7. Absurd Beatz No.4
8. Pause 4 Thought With You feat. Garfield King
9. Mango Came Round…..
10. Bill’s January Blues
11. New Life (E_S_P)