Mr. G – 
State Of Flux (Rekids)


Mr. G ist der Mann der Stunde. Keiner erfährt weltweit bei führenden Produzenten und DJs so viel Reputation wie er. Sein zweites Album “State Of Flux“ wird nachhaltig dazu beitragen diese Ruf zu festigen und auszubauen. Dabei produziert er schon seit zwei Jahrzehnten Musik. Doch erst jetzt wird ihm die Ehre zu Teil, die ihm gebührt. Er steht für einen technoinfizierten Housesound, wobei man beim Hören des Albums den Eindruck hat, dass er Detroit wesentlich näher steht als Chicago. Dabei schafft er spielerisch leicht den Spagat zwischen Härte und Leichtigkeit – das verschafft einen einfachen Zugang zu seiner Musik. Seine kompositorischen Fähigkeiten setzt er optimal ein, wenn er perkussive Elemente, stimmliche Anteile, Beats und Rhythmik zu einem einzigartigen Konstrukt vereint (z.B. “One Year Later“). Sahnehäubchen dieses zweiten, auf Rekids erscheinenden, außergewöhnlichen Albums, sind sicherlich der Opener “G’s Riddim“ und “Absurd Beatz No. 4“. Seine Musik muss man hören, erleben und fühlen, um die Schönheit zu begreifen. Album des Jahres! Schlicht sensationell! Carsten Becker