München: Illegaler Rave am Hexentanzplatz aufgelöst

München: Illegaler Rave am Hexentanzplatz aufgelöst

Am vergangenen Freitagabend hat die Polizei in München eine illegale Rave-Party in einem Waldstück nahe Oberhaching aufgelöst. Sogar ein Helikopter kam zum Einsatz.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums gingen Freitagnacht über den Notruf mehrere Anrufe von Anwohnern bei den Behörden sein. Sie berichteten von mehr als 100 dunkel gekleideten Personen, kurz darauf folgten dann auch die Beschwerden wegen Ruhestörung.

Ein Polizei-Hubschrauber, der zufällig wegen eines anderen Einsatzes in der Nähe war, konnten dann mittels Wärmebildkamera des Hubschraubers die Gruppe ausfindig machen. Mehrere Streifen wurden losgeschickt die illegale Rave-Party mit etwa 200 feiernden Gästen aufeglöst.

Das Ganze spielte sich am sogenannten Hexentanzplatz, in einem Waldstück bei Oberhaching ab. festgestellt werden. Dabei gab es zwar keine Zwischenfälle, den 18-jährigen Organisator erwarten aber mehrere Anzeigen, da es keine behördliche Genehmigung für die Veranstaltung gab.

Quelle: BR24

Das könnte dich interessieren:
Illegaler Rave in der Eifel aufgelöst
Dreitägiger illegaler Rave auf ehemaligem Flugplatz
Illegaler Wald-Rave im Keim erstickt