Musik durch Bewegung: Moby investiert in Wearable-Unternehmen Mictic

Musikikone Moby ist nicht nur für seinen großartigen Sound und seinen passionierten Einsatz für Tier- und Umweltschutz bekannt, sondern auch für seine Geschäftstüchtigkeit. Der US-Amerikaner hat bereits diverse Musikfestivals sowie vegane Restaurants gegründet und steigt nun mit einer Investition in ein Schweizer Augmented-Reality-Unternehmen ein, das Armbänder, welche durch Bewegung Musik entstehen lassen, vertreibt.

Die Wearable-Firma namens Mictic AG gab vor kurzem bekannt, dass der sechsfache Grammy-Gewinner Moby ab sofort Teilhaber des Unternehmens ist. Mictic will es seinen Nutzern ermöglichen, “[…] ohne musikalische Vorkenntnisse, Gitarre, Klavier, Schlagzeug oder Cello zu spielen, sowie in diverse genre basierende Soundscapes wie Rock, Hip Hop, EDM oder Latin einzutauchen.”

Bezüglich Moby sagt Mershad Javan, CEO der Mictic AG: “Über Moby muss man nicht viel erzählen. Er ist bekannt dafür, offen für Neues zu sein und hat mit seinen Veröffentlichungen Musikgeschichte geschrieben. Er hatte schon immer die richtige Nase für Innovationen.”

Das Produkt ist seit dem 26. November zum Preis von 106 Euro erhältlich. Beim Kauf einer Mictic One bekommt man zusätzlich zu den zwei hochwertigen Armbändern, die App zum freien Download mit 15 virtuellen Instrumenten und Soundscapes, Anleitungen, sowie  Ladekabel.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Auch interessant:

Nach Investition in Militär-Startup: Harsche Kritik für Spotify-Gründer

Moby … is feeling so real

Moby veröffentlicht Special Edition (Blu-ray) seines Albums „Reprise“