Mysteriöses Leuchten am Himmel durch Cannabisplantage

Mysteriöses Leuchten am Himmel durch Cannabisplantage / via twitter

Es sah aus wie eine Alien-Invasion oder ein Portal in eine andere Dimension. Im australischen Mildura in Viktoria waren die Menschen äußerst verdutzt, als der dortige Nachthimmel in einem dubiosen rosa Licht erleuchtet wurde.

Die Anwohner dachten, dass ein Ufo landet oder die Welt untergehen wird. Es handelte sich aber nicht um ein natürliches Phänomen, sondern um eine gut beleuchtete Cannabisplantage. Wie sich herausstellte, kam das Licht von einer lokalen medizinischen Cannabisanlage der Firma Cann Group Ltd.

Offensichtlich wurden bei der Anlage die Verdunklungsrollos offen gelassen. Der Kommunikationsmanager von Cann Group Ltd Rhys Cohen wurde vom Guardian zitiert: „Cannabispflanzen benötigen verschiedene Lichtspektren, um ihr Wachstum zu fördern.“

Häufig wird ein rotes Lichtspektrum verwendet, um die Ganja-Pflanzen zum Wachsen zu bringen. Dabei kommen normalerweise Verdunklungsrollos zum Einsatz, die das Licht blockieren. Cann Group Ltd ist das erste Unternehmen in Australien, das eine behördliche Lizenz zum Anbau von medizinischen Cannabis erhalten hat. Daher wird dort schon seit drei Jahren im kommerzielen Rahmen Gras gezüchtet.

Überall in Mildura wunderten sich die Menschen über das seltsame Leuchten. Natürlich dachten viele direkt an Außerirdische. Doch nach kurzer Zeit wurde dann geklärt, dass es sich um die Hanfbeleuchtung von Cann Group handelt.

Das könnte dich auch interessieren:
Sächsisches StartUp liefert Cannabis an die Bundesregierung
Vereinte Nationen schlagen Alarm – Cannabiskonsum belastet Gesundheitssysteme
Größte illegale Cannabis-Plantage Europas vernichtet
Cannabis-Anbau – die häufigsten Anfängerfehler