Nach Lockdown-Ankündigung – Ausschreitungen in Den Haag

Den Haag

Die niederländische Regierung hat am Freitag einen Teillockdown für drei Wochen angekündigt, u. a. mit folgenden Maßnahmen

– Supermärkte und Gastronomie (inkl. Clubs) müssen um 20 Uhr schließen, andere Geschäfte schon um 18 Uhr
– Größere Veranstaltungen dürfen nicht stattfinden
– Zu Hause darf man nur höchstens vier Besucher empfangen

Noch während der Pressekonferenz, auf der Ministerpräsident Rutte die Einschränkungen  verkündete, kam es in Den Haag zu Krawallen zwischen Demonstrant*innen und der Polizei. Viele Schaufensterscheiben gingen zu Bruch, es wurden auch Ziegelsteine und Flaschen auf Polizist*innen geworfen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Corona-Kontrolle in Club eskaliert – Panik und Gedränge
Söder will 2G ausweiten
Berghain: Erneuter Corona-Ausbruch und Datenleck nach Sexparty

Quelle: BZ
Bild von ei6 auf Pixabay