Nach Partynacht auf Ibiza: Profifußballer des VFB Stuttgart wegen mutmaßlicher Vergewaltigung in Haft

Nach Partynacht auf Ibiza: Profifußballer des VFB Stuttgart wegen mutmaßlicher Vergewaltigung in Haft

Eine Partynacht auf Ibiza könnte für ihn schwere Folgen haben. Der deutsche Fußballbundesligaprofi Atakan Karazor sitzt auf der balearischen Urlaubsinsel aktuell im Gefängnis. Der Vorwurf: Die Vergewaltigung einer 18-jährigen Frau am vergangenen Mittwoch.

Mehreren Berichten zufolge soll der Spieler des VFB Stuttgart die junge Frau nach einem gemeinsamen Discoabend im Club Cova Santa mit zu einer Villa in San José genommen und sie dort mit einem etwa gleichaltrigen Freund vergewaltigt haben. Karazor, der seit 2019 beim VFB Stuttgart aktiv ist und in der abgelaufenen Saison 23 Partien von Anfang an bestritt, weist die Vorwürfe laut einer Pressemitteilung des Clubs vehement zurück. Der Sex habe einvernehmlich stattgefunden.

Von Seiten des VFB heißt es auf der Homepage: „VfB-Mittelfeldspieler Atakan Karazor ist in seinem Urlaub auf Ibiza festgenommen worden. Er bestreitet jede strafbare Handlung. Der VfB ist mit seinen Anwälten in ständigem Kontakt. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der VfB vorerst nicht weiter äußern kann.“

Falls der 25-Jährige in dem Fall tatsächlich schuldig gesprochen werden sollte, könnte dies für ihn ein bitteres Nachspiel haben: In Spanien drohen bei Vergewaltigung bis zu 15 Jahre Haft.

Quellen: Sport.de, Bild.de

Auch interessant:
Britische Regierung warnt Ibiza-Reisende vor Fehlverhalten
Ibiza führt harte Alkoholbeschränkungen mit hohen Bussgeldern ein
Der Trend den niemand braucht und will – Spiking greift um sich