Nach schweren Vorwürfen: „Lady of the House“-Mitgründerin veröffentlicht Statement

Nach schweren Vorwürfen: „Lady of the House“-Mitgründerin veröffentlicht Statement

Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass Laila Mckenzie, Mitbegründerin des Kollektivs und Plattenlabels Lady of the House, nach Vorwürfen von Mobbing, Gaslighting und Belästigung eine „Auszeit“ von ihrer Rolle nehmen würde – nun hat sie sich mit einem Statement an uns gewandt.

Im übersetzten Originallaut:

„Ich bin mir der Vorwürfe bewusst, die in den sozialen Medien über mein Verhalten erhoben wurden.

Diese begannen mit einer Erklärung der Künstler Black Girl / White Girl („BGWG“). BGWG wurde kürzlich von Lady of the House für eine Veranstaltung gebucht. Bedauerlicherweise scheiterte die Beziehung an einer kommerziellen Frage, dem Termin für die Zahlung einer Kaution – und nicht aus anderen Gründen. Ich war schockiert und traurig über die anschließende öffentliche Erklärung und den persönlichen Angriff auf meinen Charakter.

Seitdem haben mehrere Branchenpublikationen die Anschuldigungen erneut veröffentlicht, ohne ausreichende (oder in vielen Fällen gar keine) Schritte zu unternehmen, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Ich weise die Anschuldigungen voll und ganz zurück. Lady of the House nimmt alle Anschuldigungen dieser Art äußerst ernst.

Daher haben wichtige Mitglieder des Beirats von Lady of the House eine rasche und gründliche Überprüfung der schriftlichen Mitteilungen vorgenommen, die den von der BGWG erhobenen Anschuldigungen zugrunde liegen, und haben keine Beweise für ein Fehlverhalten gefunden.

Die Angelegenheit liegt nun in den Händen meiner Anwälte, Brett Wilson LLP, und daher wäre es für mich nicht angebracht, mich zu diesem Zeitpunkt weiter zu äußern, außer zu sagen, dass ich beabsichtige, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um meinen Ruf und den Ruf von Lady of the House zu schützen und sicherzustellen, dass Lady of the House sich weiterhin für Frauen in der elektronischen Musikindustrie einsetzen und diese stärken kann.

Ich gehe fest davon aus, dass mein Ruf zu gegebener Zeit gerechtfertigt sein wird. Lady of the House und ich danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung.“

Das könnte dich auch interessieren:
Nach Mobbing- und Belästigungsvorwürfen: Label-Mitbegründerin zieht sich vorerst zurück
Schwerwiegende Vorwürfe: Beatport-Chef kritisiert Berichterstattung
Missbrauchs-Vorwürfe: Die Antwoord veröffentlichen Statement