Nach Streit: DJ brach bei Kontrahent ein und stahl Equipment

Nach Streit: DJ brach bei Kontrahent ein und stahl Equipment

Kurioser Zwischenfall in Wales. DJ Abdul Ullah brach am 26. Oktober 2022 in das Haus eines anderen DJs, Gary Brown, ein und stahl dessen Controller. Eine Anhörung lieferte nun weitere Erkenntnisse.

Ullah wurde gefasst, nachdem seine Fingerabdrücke am Tatort gefunden worden waren. Zuvor warf er ein Fenster mit einem Ziegelstein ein und stahl DJ-Equipment im Wert von umgerechnet 1.357 Euro.

Gary Brown sagte der Staatsanwaltschaft er kenne Ullah aus der DJ-Community in Südwales, habe sich vor dem Zwischenfall mit ihm „über die Politik in der DJ-Gemeinschaft gestritten“ und sei sich sicher, dass Ullah über die Ausrüstung in seinem Haus Bescheid wusste.

Der Täter machte in seiner Vernehmung ein umfassendes Geständnis gegenüber der Polizei. Er bestätigte, von dem DJ-Controller gewusst zu haben, weil er früher mit dem Opfer befreundet gewesen sei, bekannte sich des Einbruchs schuldig und sei wegen Untreue, Drogen und Gewalt vorbestraft.

Ullah wurde letztendlich zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten verurteilt, die für zwei Jahre ausgesetzt wurde. Er wurde angewiesen, ein Drogenrehabilitationsprogramm zu absolvieren, 80 Stunden unbezahlte Arbeit zu leisten und umgerechnet 475 Euro Kosten zu zahlen.

Quelle: Wales Online

Das könnte dich auch interessieren:
Spitfire Audio: Mitbegründer verteidigt J.K. Rowling und tritt zurück
Ehemaligem Radiomoderator droht Todesstrafe wegen Drogenhandel
Einbruch in Dresdner Club-Location – 20.000 EUR Sachschaden