Nackter auf Drogen zwingt Zug zur Vollbremsung

Nackter auf Drogen zwingt Zug zur Vollbremsung

Auf der Bahnstrecke Osnabrück – Oldenburg hat ein nackter Mann einen Polizei- und Rettungseinsatz ausgelöst. Es musste eine Schnellbremsung, früher als Vollbremsung bekannt – eingeleitet werden. Der 24-Jährige hatte offensichtlich Drogen genommen.

Die Situation ereignete sich um 6 Uhr morgens in der Stadt Bramsche. Der Mann lief völlig unbekleidet direkt an den Gleisen entlang. Der Lokführer stieß einen Warnpfiff aus und brachte den Zug durch eine Schnellbremsung zum Stehen.

Da man davon ausging, dass der 24-Jährige vom Zug erfasst wurde, suchte die Polizei und die Feuerwehr gemeinsam nach ihm. Dies konnte jedoch schnell ausgeschlossen werden. Ein Anwohner machte nämlich Meldung und die Polizei konnte den jungen Mann in Gewahrsam nehmen.

Er war scheinbar völlig verwirrt und hatte bei dem Anwohner geklingelt und um Hilfe gebeten. Bei einer Befragung gab er an, mehrere Ecstasy-Tabletten genommen zu haben. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Durch die Schnellbremsung wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Triebfahrzeugführer wurde abgelöst. Gegen den 24-jährigen Nackedei wurde eine strafrechtliche Ermittlung wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Das könnte dich auch interessieren:
Mutmaßlicher Drogendealer im Taxi eingeschlafen
Sieben Gründe, warum Drogen deine Party zerstören
Drogenküche ausgehoben “Breaking Bad” auf Muttis Bauernhof
23-Jähriger schluckte 15 Ecstasy-Pillen, um Verhaftung zu entgehen