Näd Mika – Girlfriend (KP / UR 012)

Näd Mika sind eine ziemlich schräge Elektropunk-Combo aus dem Ruhrgebiet und haben meine Aufmerksamkeit schon mit dem letztjährig erschienenen Album „Electronic Beat Bitch“ auf ihre Seite ziehen können. Ein bisschen Peaches, ein bisschen Berlin-Style, ein bisschen Sex und ab gehts. Ab geht dementsprechend auch die „Girlfriend“-EP, die mit allerlei illustren Remixen versehen ist. Den Anfang macht der ja schon von Scooter hochverehrte Jens Lissat, welcher mit seinem relativ gradlinigen Tech-House-Mix noch am gesittetsten bleibt. Ganz anders Schwefelgelb, die eindeutig die Brücke zum Peaches-Style schlagen, aber auch ein Tick Nena könnte der geneigte Hörer erkennen. Auf der B-Seite gibts noch einen eher minimalen Mix von Mittekill sowie das Original, das auch noch mal einiges kann und hier und da „Maniac“ aus Flashdance zitiert. Gefällt! 5/6 Sanomat