44148917_2027409920659436_1168707936076169216_o



Der Ostgut-Resident Andy Baumecker aka nd_baumecker wurde für die nächste Folge der „Panorama Bar“ Mix-Serie des Labels ausgewählt. Unter anderem werden Tracks von FaltyDL, Jinjé, Gen Ludd, Ross From Friends, Dave Aju und Duplex erscheinen. Diese werden zusammen mit dem Mix als zwei separate 12inches veröffentlicht. Die vollständige Tracklist der „Panorama Bar 07“ wurde noch nicht zur Verfügung gestellt. Eine erste Preview und das Artwork gibt es allerdings schon.

Der Frankfurter Andreas Baumecker begann seine DJ-Karriere 1991 in einer Bar namens „Rumantica“ in der Nähe des Hauptbahnhofs. Bald spielte Baumecker regelmäßig in Frankfurts zahlreichen elektronischen Musikzentren (Box, XS, Music Hall, Dorian Grey), bevor er nach Heidelberg ging. Nach einem kurzen Aufenthalt in Mannheim, regelmäßigen Gast-DJ-Sets im Berghain in Berlin und der Gründung seines eigenen Labels „Freundinnen“ zog der Wahlberliner im Jahr 2004 in die deutsche Hauptstadt. Dort nahm er nicht nur eine Residenz im Berghain in Anspruch, sondern begann auch einen Job als Hausbuchhalter des Clubs.

Stilistisch deckt Baumecker ein wirklich breites Spektrum der Tanzmusik ab: “Ein bekannter Choreograf sagte einmal: Überraschung ist wichtig. Ich denke, dieser Ansatz beschreibt meinen DJ-Stil am besten. Letztendlich bin ich offen für alles. Ich sehe die Tanzfläche als Experimentierfeld. Wenn du es schaffst, die Menge wirklich zu catchen, kannst du fast alles mit ihnen machen.”

Seit 2010 produziert Andy auch mit Sam Barker als Barker & Baumecker. Das Duo hat vier 12inches und zwei Alben auf Ostgut Ton veröffentlicht. Am 02. November 2018 erscheint schließlich der nd_baumeckers „Panorama Bar 07“ DJ Mix.

 

44219163_2027407503993011_1497766108134899712_o  Panorama Bar 07 | Part I
A1. FaltyDL – Paradox Garage Part 1 (With Your Love)
A2. Jinjé – Big Skies
B.Gen Ludd – Bloods Avalanche

 

44112870_2027407687326326_1450561587168411648_oPanorama Bar 07 | Part II
A1. Ross From Friends – High Energy
A2. Dave Aju – Wayahed
B.Duplex – Isolator

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

10 Gründe, warum das Berghain “unwichtiger als ein Hähnchenfurz im All” ist
10 Gründe, am Berghain abgelehnt zu werden
Das sind die 10 besten Berghain-Memes
Das sind die 10 wichtigsten Fragen zum Mythos Berghain