Neo Filigrante & Crackdown – La Pitette EP (Filigrante 003)

Kaum ein Act ist mir in den vergangenen Monaten so auf die Nerven gegangen wie die sich ständig in Internetforen anbiedernden, hoffnungslos talentfreien und sich selbst total überschätzenden Neo Filigrante. Ihren Erstling, die “Dekorette EP”, würde ich mal zu den unerträglichsten Platten des Jahres zählen wollen und auch der Nachfolger “Clara´s Gun” mit dem grauenvollen “Ein Jaguar” zeigt eindrucksvoll, wie auch Leute ohne musikalische Begabung, aber mit großen Ambitionen im Abschauen von gigoloesquen Ideologien, Sound und Design, eine Platte nach der anderen veröffentlichen können. Immerhin handelt es sich bei der nun vorliegenden “Pitette EP” eindeutig um ihre beste Veröffentlichung bisher – was aber leider immer noch nicht viel ist. Der Titeltrack ist ein langweiliger Säge-Synth-Track mit Vocodervocals und Seite B featured eine ebenso uninspirierte Nummer des Acts “Crackdown”, der laut Presseinfo immerhin schon mal ne Platte bei David Carrettas Label “Space Factory” veröffentlicht haben soll. Eindrucksvoll. Oder… mh… nee, doch nicht. [2/6] Klubraumsoma