Es ist eine Dystopie, eine deutsche Serien-Produktion – “8 Tage“. Nur noch acht Tage – dann wird der Asteroid „Horus“ Europa zerstören. Recht und Ordnung sind aufgehoben und die Flucht scheint komplett ausweglos. Das achtteilige Sky-Original-Serie erzählt mutig als auch radikal von den letzten Tagen im Leben einer Berliner Familie und stellt dem Zuschauer die Frage: „Was würdest du tun?“. Versuchen zu fliehen? In einem Bunker auf den Weltuntergang warten oder eine rauschende, exzessive Endzeit-Party feiern?

Das aufrüttelnde Szenario der achtteiligen Drama-Serie auf Sky lässt niemanden kalt. „Die Prämisse von ‘8 Tage’ wurde in ihrer Form noch nie als TV-Serie realisiert. Sie ist grenzüberschreitend und universell, als auch auf eine bestimmte Weise zutiefst deutsch”, so Drehbuchautor Rafael Parente. Mit bekannten Gesichtern wie Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow, Henry Hübchen und Nora Waldstätten versammelt sich Starbesetzung deutscher Schauspieler vor der Kamera und die Musik kommt von David Reichelt. Regisseur Stefan Ruzowitzky wurde 2008 für seinen Spielfilm “Die Fälscher” mit dem Oscar ausgezeichnet. Ab dem 5. März 2020 erscheint die die 1. Staffel von “8 Tage” auf DVD und Blu-ray.

Zum Verkaufsstart der Serie verlosen wir jeweils drei Blu-ray von “8 Tage”. Schickt uns bis zum 15. März 2020 einfach eine E-Mail an win@fazemag.de, mit dem Betreff ” 8 Tage“, und mit etwas Glück gewinnt ihr eine der Blu-rays. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bilder: © SKY/NEUESUPER/STEPHAN RABOLD

Das könnte dich auch interessieren:
Armen Van Buren bringt Dokumentationsserie heraus
Die dritte Staffel von “4 Blocks” -die Clan-Saga geht in ihre letzte Runde
Mit diesem Gerät kannst du deine eigenen Vinylplatten machen