Foto: Nautilusfilm


Aufgewachsen im Westerwald ist Dominik Eulberg schon lange vertrauter mit der Natur, als mit den Betonwüsten unserer Großstädte. Und immer noch lebt er dort, zieht sich hier nach seinen Gigs in seine Heimat zurück und beobachtet die heimische Fauna und Flora.

Doch seine Begeisterung für die Natur ist grenzenlos und dazu gehört dann natürlich auch Island, diese außergewöhnliche Insel im Nordatlantik. In Island reihen sich Vulkane aneinander wie Perlen auf einer Schnur. Die Natur wird durch Vulkanismus geprägt, denn die Insel liegt auf dem Mittelatlantischen Rücken und damit auf der Kontaktzone zweier Kontinentalplatten. Seen sind kalt vom Gletscherwasser oder kochend heiß aus vulkanischer Aktivität. Flüsse wechseln die Fließrichtung und sind mal salzig, mal süß. Die Binnengewässer auf Island scheinen Kopf zu stehen. Aber auch im Meer um die Insel herum gibt es einiges zu bestaunen.

Unter der Regie von Jan Haft und produziert von Nautilusfilm – in Kooperation mit ARD & Arte – ist die einzigartige Dokumentation “Magisches Island” entstanden, Dominik Eulberg steuerte dazu die passende Musik bei. Zu sehen gab es die Doku schon im Fernsehen, nun gibt es sie auch ab sofort via Polyband auf Blu-ray und DVD.

Passend zum Start verlosen wir eine DVD und eine Blu-ray. Schickt uns dafür einfach bis zum 3. Mai 2020 eine E-Mail an win@fazemag.de, mit dem Betreff „Magisches Island“. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das könnte dich auch interessieren: 
Dominik Eulberg kündigt “Mannigfaltig”-Remixe an
“Die Wiese” (mit Musik von Dominik Eulberg) – jetzt auf DVD & Blu-ray!

Dominik Eulberg – Natur macht glücklich
„Fliegende Edelsteine“ – ein Vogelquartett von Dominik Eulberg