Kinostart: 16. August 2012
Regie: Fernando Meirelles
Genre: Drama

Der Episodenfilm erzählt von mehreren ganz unterschiedlichen Menschen, die auf den ersten Blick wahllos miteinander verknüpft sind. Mal sind sie glücklich, mal traurig, mal verliebt, mal unzufrieden – immer auf der Suche und stets getrieben.Da ist der britische Geschäftsmann Michael Daly (Jude Law), der beschließt, auf einer Reise nicht untreu zu werden. Kurz vor knapp macht er bei der jungen Prostituierten Mirka (Lucia Siposová), deren erster Freier er gewesen wäre, einen Rückzieher. Seine Frau Rose (Rachel Weisz) selbst steckt allerdings in einer Affäre mit dem attraktiven Fotografen Rui (Juliano Cazarré), dessen Freundin Laura (Maria Flor) wiederum von der Untreue ihres Freundes längst Wind bekommen hat und ihn in mit dem Ziel Rio verlassen will. Dank eines Schneesturms steckt sie am Flughafen von Denver fest und trifft so auf einen älteren Herren (Anthony Hopkins). Anstatt sich an eine vereinbarte Verabredung zu halten, nimmt sie den jungen Tyler mit aufs Hotelszimmer und ahnt nicht, dass sie sich damit auf einen verurteilten Sexualstraftäter einlässt.