verkleinert(11)


Kinostart: 23. Mai 2013
Regie: Brian Klugman, Lee Sternthal
Genre: Drama

Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) die perfekte Frau gefunden, glücklich ist er dennohc nicht. Vielmehr verzweifelt er daran, dass er für seine Arbeit als Autor keinerlei Anerkennung erhält. Erst mit seinem neuen Roman scheint ihm der ganz große Wurf zu gelingen, mit dem der lang gewünschte Erfolg eintritt – inklusive aller Dinge, die er sich immer vorgestellt hat. Ein nicht allzu kleines Problem gibt es dabei allerdings noch: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem Manuskript entnommmen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. Von nun an beginnen ihn die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen und Rory muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person klaut. Doch nicht nur das, bald muss er auch noch auf äußerst schmerzhafte Art und Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.

Das könnte dich auch interessieren:
DREDD 3D – jetzt auf DVD und Blu-ray!
Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, es ist der Man Of Steel