Das hochgelobte Avicii-Videospiel “Avicii Invector” erscheint endlich für die Nintendo™ Switch. Nintendo™- und Avicii-Fans dürfen sich bei der “Encore Edition”, die am 8. September – dem 31. Geburtstag von Tim Bergling – releast werden soll, auf exklusive Inhalte und neue Musik freuen. Einige der neuen Tracks entstammen dem erst nach seinem Tod veröffentlichten Album “Tim”.

Für PC-, Playstation- und Xbox-Nutzer besteht allerdings kein Grund, neidisch zu sein. Denn: Alle neuen Tracks der Nintendo™-Switch-Version werden in Form eines DLC-Downloads auf allen Plattformen verfügbar sein.

Das “Original”-Game und auch die Switch-Version wurden in Kooperation von Hello There Games und Wired Productions Ltd. entwickelt. Die “Encore Edition” kann als Weiterführung der Vision Aviciis gesehen werden, die seine Musik mit interaktivem Gameplay kombiniert und den Spielern neue Möglichkeiten bietet, seine Musik intensiv und immersiv zu erleben.

Was viele nicht wissen: Die verstorbene DJ-Legende hatte das Videospiel-Projekt damals selbst begonnen. Das nun entwickelte Endprodukt nimmt die Spieler mit auf ein spannendes und hochgradig amüsantes Abenteuer, das ein hohes Maß an Präzision und Geschick erfordert.

Toll ist auch, dass alle Musik-Tantiemen an die Tim Bergling Foundation gehen, die von den Eltern Aviciis gegründet wurde und sich für an psychischen Erkrankungen leidende Menschen einsetzt.

Über “Avicii Invector: Encore Edition” sagt Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions: “Avicii war unfassbar talentiert. Er wollte seine Musik mit der Welt teilen und es den Menschen ermöglichen, seine Musik auf eine neue Art und Weise zu erleben. “Die Encore Edition” erweckt diese Vision nun feierlich zum Leben.”

“Avicii Invector” ist bereits seit Dezember 2019 erhältlich (PC, PS4, Xbox One). Am 8. September 2020 erscheint nun “Avicii Invector: Encore Edition” exklusiv für die Nintendo™ Switch. Der Preis beträgt 29,99 Euro.

Folgende Tracks sind in “Avicii Invector: Encore Edition” enthalten:

Broken Arrows – M-22 Remix
Can’t Catch Me
Fade into Darkness
Fades Away
For a Better Day
Friend of Mine
Gonna Love Ya
Heaven
Hey Brother
I Could Be The One
Lay Me Down
Levels
Lonely Together
Pure Grinding
Sunset
Jesus
Talk To Myself
The Nights – AVICII by AVICII Remix
Tough Love
True Believer
Waiting for Love
Wake Me Up
What Would I Change it to
Without You
You be Love
You Make Me

Die zusätzlichen Encore-Edition-Tracks, die auch als DLC für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein werden:

Tim Song Pack
Bad Reputation
Freak
Heart upon my sleeve
Peace of mind
SOS

Magma Song Pack
Addicted to you
My Feelings
For You
Seek Bromance
Sunshine
Trouble

Das könnte dich auch interessieren:
Stockholm ehrt Avicii mit einem Museum
“Invector” – Ein Videospiel über das Leben und die Musik von Avicii
2020 kommt die Biografie von Tim Bergling alias Avicii