Die Live-Techno-Combo Elektro Guzzi kündigt mit „Trip“ ihr neues Album an, dass im Juni auf ihrem Label Palazzo Recordings erscheinen wird.

Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren verzücken uns die Österreicher mit ihrem live gespielten Techno-Sound, den sie in klassischer Rock-Besetzung zaubern: Gitarre, Bass und Drums. Mit „Trip“, ihrem ersten Trio-Album seit 2017, kehren sie zu ihrer Kernkompetenz zurück: Treibender Techno-Sound auf den Punkt. Ein impulsives Zusammenspiel, das eine energetische und einzigartige Art von Tanzmusik hervorbringt – und damit das bisher klarste und reinste Album.

Ursprünglich sollte das Album im Herbst 2020 herauskommen, aber als klar war, dass Auftritte für längere Zeit nicht möglich seien, wurde „Trip“ verschoben. In dieser Phase haben sie ihre Kompositionen nochmal überdacht und neu aufgenommen und so den neuen Fokus auf die Echtzeit-Interaktion der Instrumente gelegt.

„Trip“ (PAL003) erschein am 8. Juni digital und als Doppelvinyl.

Tracklist:
1. Rabazz 14:59
2. Essig 06:12
3. Horst (Dub) 09:12
4. Rotor 05:36
5. Eskalator 11:21
6. Bogota 10:50
7. Exit 06:26

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
KiNK vs. Elektro Guzzi – Atlas/Vodolaz Versions (Macro Recordings)
Elektro Guzzi
 – Circling Above (Macro)

Elektro Guzzi – Parade (Denovali)