archive web1


Im Frühjahr diesen Jahres erschien ihr letztes Album „Axiom“, nun haben Archive bereits für den Januar ihr nächstes Album „Restriction“ angekündigt. Das erscheint auf dem bandeigenen Label Dangervisit und umfasst 12 neue Songs. Bei der Produktion half Jerome Devoise der Band.

„Ich liebe die Art von Archive, mit der wir uns mit jeder Platte immer wieder ändern und weiterentwickeln konnten und unsere Fans auf eine Reise mitnehmen. ‚Restriction‘ ist der nächste Teil dieser Reise und ich kann es schon kaum abwarten, es mit den Leuten zu teilen, die mir am wichtigsten sind“, sagt Darius Keeler zu dem neuen Werk. Zusammen mit Danny Griffiths gründete er Archive 1994. Seitdem erschienen in verschiedenen Formationen fast 20 Alben.

Aus dem neuen Alben sind bereits „Feel It“, „Black And Blue“ sowie „Kid Corner“ als Singles mit Videos veröffentlicht worden. Das Album selbst erscheint am 9. Januar.

Tracklist:Archive_Restriction web2
01. Feel It
02. Restriction
03. Kid Corner
04. End Of Our Days
05. Third Quarter Storm
06. Half Built Houses
07. Ride In Squares
08. Ruination
09. Crushed
10. Black & Blue
11. Greater Goodbye
12. Ladders

The Restriction Tour 2015
27.02. Dortmund, FZW
28.02. Bremen, Schlachthof
01.03. Hamburg, Große Freiheit
03.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
04.03. Köln, E-Werk
05.03. Frankfurt, Batschkapp
08.03. Wien, Arena
20.03. Erlangen, E-Werk
21.03. Karlsruhe, Substage
22.03. München, Muffathalle
23.03. Leipzig, Werk 2
24.03. Berlin, Huxley’s

Das kann dich auch interessieren:
Vier alte Alben von Brian Eno kommen als erweiterte Reissues
Ghost Culture präsentiert sein erstes Album auf Phantasy Sound
Soul Jazz veröffentlicht Enzyklopadie über Cover-Artworks der Disco-Ära inkl. CD