Neues Erfolgskonzept für Veranstalter: MGNFY präsentiert den „Ticket-Marketing-Euro“

Die Entertainment- und Management-Agentur MGNFY hat die Coronapandemie genutzt, um ein neues Erfolgsmodell für Veranstalter zu konzipieren: Den „Ticket-Marketing-Euro.“

Dieser soll die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Branche in den Fokus rücken und definiert sich als ein transparentes Abrechnungsmodell, das erfolgsorientiert an den Ticketverkauf gekoppelt ist und einen ganzheitlichen Marketingansatz für Veranstalter verfolgt.

„Schon seit Jahren sind wir Veranstalter aus Leidenschaft und kennen die Herausforderungen, denen sich Veranstalter heutzutage stellen müssen – angefangen bei der Kalkulation und Planung des Events über die limitierte Auswahl an Ticketshops bis hin zur Auswahl und dem Einsatz der richtigen Kommunikationsmittel. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ein ganzheitliches Ticket-Marketing-Konzept zu entwickeln, das sich von Veranstaltern direkt an Veranstalter richtet – immer auf Augenhöhe!“ – Martin Königsmann, Geschäftsführer der MGNFY GmbH.

Angetrieben von dem Bestreben, Veranstaltungen bestmöglich und kosteneffizient umzusetzen, zielt das Erfolgsmodell von MGNFY also darauf ab, die Bereiche Performance-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing und Public Relations zu einem einzigen datenbasierten Ticket-Marketing-Konzept zu vereinen.

„Unser größtes Ziel ist es, direkt messbare Erfolge – also Ticketverkäufe – zu generieren und dabei das Budget möglichst kosteneffizient einzusetzen. Denn vergütet werden wir pro verkauftes Ticket. Das macht unseren TME besonders und vor allem planungssicher für Veranstalter aller Art“, erklärt Marco Völkel von MGNFY.

Um den Besuchern ein bestmögliches Eventerlebnis zu garantieren, beobachtet MGNFY mit geschultem Blick die Entwicklungen und Trends in der Welt analoger, digitaler und sozialer Medien.

Mit bekannten Marken wie MAYDAY, Nature One, Musical Madness, Inurfase und weiteren Veranstaltern sowie Künstlern konnte die Agentur im vergangenen Jahr ein breites Spektrum an erfolgreichen Kooperationen abdecken und blickt deshalb optimistisch auf ein Jahr 2022, in dem die Eventbranche voraussichtlich wieder voll durchstarten kann.

„Durch unsere langjährige Erfahrung im Musikmanagement sind wir zudem weltweit mit Künstlern, Locations und Promotern eng verbunden, sodass dem TME keine Grenzen gesetzt sind und wir auch Veranstaltern andern Orts in Zukunft mit unserem Ticket-Marketing-Konzept helfen können“, resümieren die beiden Geschäftsführer Königsmann und Völkel abschließend.

Informationen zum „Ticket-Marketing-Euro“ erhaltet ihr hier.

www.mgnfy.com