Neues Musikvideo zu Paul Kalkbrenners „Parachute“: Schwebende Menschen

Unser lieber Paule wusste schon immer, wie er seine Musik mit besonderen visuellen Medien verbinden kann. Spätestens seit „Berlin Calling“ ist das jedem klar. Auch bei seinen Musikvideos legt er immer wieder eine Schippe drauf. Der Berliner arbeitet dafür immer mit hochrangigen Videoproduzenten zusammen, u.a. mit Droga5 für seine dreiteilige episodische Florian-Serie, und zuletzt mit der gefeierten sibirischen Regisseurin Taisia Deeva.

Jetzt gibt es ein neues Video zu Kalkbrenners neuester Single „Parachute“. Deevas Video ist eine außergewöhnlich aufwendige Produktion und spielt in einer Wohngegend in Kiev. Es geht um schwebende Menschen und das Video beinhaltet insgesamt sehr viel Surrealismus – paradoxerweise auf realistische Weise dargestellt.


Wir finden das Video atemberaubend. Toll gemacht Paul!