Der englische Verlag Velocity Press hat sich auf Bücher über elektronische Musik und Clubkultur spezialisiert. Zuletzt erschein dort eine Werkschau über Junior Tomlin, einem legendären Flyer-Gestalter aus den den Neunzigerjahren, und „The Secret DJ Book Two“.

Nun kündigt der Verlag eine neues Werk an: “Synthesizer Evolution: From Analogue to Digital”
Der Titel verrät es, das Buch beschäftigt sich mit Synthesizern und ihrer Geschichte sowie ihrem Einfluss auf die Geschichte der Musik. Darüber hinaus gibt es ein umfassendes Verzeichnis aller wichtigen Synthesizer, Drumcomputer und Sampler, die zwischen 1963 und 1995 hergestellt wurden. Jedes abgebildete Instrument ist von Hand gezeichnet und illustriert worden.

Das Buch erscheint am 8. Januar 2021 kann ab sofort vorbestellt werden.
www.velocitypress.uk/product/synthesizer-evolution-book

 

Das könnte dich auch interessieren:
Neues Buch “The Secret DJ Book Two” – die Wahrheit über die Szene
Party, Musik und wilde Zeiten: Das sind die besten 8 Bücher über das Feiern
13 Techno-Bücher, die man gelesen haben sollte
Dieses Buch zeigt ikonische Rave-Flyer aus den 90ern