Planet Mu


Das englische Label Planet Mu bringt am 24. Juni das neue Album von Labelchef Mike Paradinas heraus. Unter dem Titel “Chewed Corners” kommt der erste Langspieler des Briten seit 2007. In den vergangenen Jahren legte Paradinas eine kreative Pause ein, die dieses Jahr mit zwei Releases beendet wurde. Er veröffentlichte die EP “XTEP” und einen Remix zu Vampillias “Sea”. Sein aktuelles Album besteht aus 14 Tracks, die mit ihrem entspannten Retrocharme zu überzeugen wissen. Erscheinungsdatum ist der 24. Juni.

Neben seiner Arbeit als Labelboss, kann Paradinas auch auf eine erfolgreiche Künstlerkarriere zurückblicken. Während Planet Mu mit Releases von Künstlern wie Benga, Machinedrum, Kuedo, Luke Vibert und FaltyDL aufwarten kann, hat Mike persönlich schon mit Aphex Twin zusammengearbeitet und auf Virgin, Warp und Rephlex veröffentlicht.

Tracklist:
01. Taikon
02. Christ Dust
03. Wipe
04. Monyth
05. Twangle Melkas
06. Melting Bas
07. Houzz 10
08. Feeble Minded
09. Hug
10. Mountain Island Boner
11. Tickly Flanks
12. Smooch
13. Gunnar
14. Weakling Paradinas

Erst kürzlich erschien auf Planet Mu das Debütalbum von RP Boo alias Kavain Space. Der Mann aus Chicago wird als Vater des Footworks bezeichnet, sein erstes Album ist definitiv als Soundtrack für den schnellen Tanzstil aus der amerikanischen Stadt geeignet. Einen kleinen Einblick in das Release gibt es mit “Speakers R-4 (Sounds)” im Video. RP Boo ist seit den frühen 90ern als DJ tätig, unter anderem legte er mit DJ Deeon und DJ Milton auf, Slugo nahm ihn als Nachwuchsproduzent unter seine Fittiche.

Sein Debütalbum erschien am 13. Mai.

Tracklist:rp boo legacy
01. Steamidity
02. Invisibu Boogie!
03. Red Hot
04. There U’Go Boi
05. Battle In The Jungle
06. The Opponent
07. 187 Homicide
08. Speakers R-4 (Sounds)
09. Havoc Devastation
10. No Return
11. Robotbutizm
12. Sentimental
13. What’Cha-Gonna Du
14. Area 72

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
FaltyDL – Alles aus Liebe?
Permanent Vacation lassen den Brontosaurus los
Boo Williams – Back To The Future
www.planet.mu