New Order haben eine neue Hammer-Single am Start: „Be A Rebel“

Credits: Warren Jackson

New Order sind Bernard Sumner, Gillian Gilbert, Stephen Morris, Tom Chapman und Phil Cunningham. Die fünf Musiker sind Größen der Pop- und Elektrokultur und weltweit bekannt. Mit Hits wie „Blue Monday“, „Confusion“, „Thieves Like Us“ und „Murder“ wurden sie rund um den Globus gefeiert.

Nun gibt es neue Musik von Ihnen! 2015 ist davor das letzte Musikwerk, „Music Complete“, von New Order erschienen. „Be A Rebel“ heißt der neue Titel und sollte ursprünglich auf der diesjährigen Tour von New Order veröffentlicht werden. Da allerdings auch Star-Musiker wegen Corona auf ihre Konzerte verzichten müssen, ist daraus leider nichts geworden. Nun wurden die Tour-termine auf 2021 verschoben und die Band wollte allerdings nicht darauf verzichten, ihre neue Musik trotzdem zu teilen: “In tough times we wanted to reach out with a new song. We can’t play live for a while, but music is still something we can all share together. We hope you enjoy it… until we meet again“, erläutert New Order-Sänger und Gitarrist Bernard Sumner.
Und so erscheint nun mit Be a Rebel“ ein so upliftendes wie verträumtes neues Stück aus der New Order’schen Synthie-Pop-Schule im 90s-Style – Mit der Botschaft, sich am Ende des Tages vor allem nicht unterkriegen zu lassen, wie auch immer hart die Zeiten sein mögen.

Zudem werden New Order Anfang Oktober die endgültige Fassung ihres 1983 erschienenen Studioalbums „Power, Corruption & Lies“ bei Warner Music wiederveröffentlichen. Das Box-Set wird von Einzel-Veröffentlichungen der vier 12-Inch-Singles aus den Jahren 1983/1984 begleitet, die nicht auf dem Originalalbum enthalten waren, beginnend mit der meistverkauften 12-Inch aller Zeiten, „Blue Monday“, gefolgt von „Confusion“, „Thieves Like Us“ und „Murder“.

THE UNITY TOUR NORTH AMERICA 2021
*co-headline with Pet Shop Boys
18.09.2021 Toronto, ON – Budweiser Stage*
20.09.2021 Boston, MA – Rockland Trust Bank Pavilion*
22.09.2021 New York, NY – Madison Square Garden*
25.09.2021 Philadelphia, PA – TD Pavilion at the Mann*
28.09.2021 Columbia, MD – Merriweather Post Pavilion*
01.10.2021 Chicago, IL – Huntington Bank Pavilion*
03.10.2021 Minneapolis, MN – The Armory*
07.10.2021 Vancouver, BC – Pepsi Live at Rogers Arena*
09.10.2021 Gorge, WA – Gorge Amphitheatre, WA*
13.10.2021 San Francisco, CA – Chase Center*
16.10.2021 Los Angeles, CA – Hollywood Bowl*
01.11.2021 Los Angeles, CA – Hollywood Bowl*
SPECIAL ONE-OFF LONDON HEADLINE SHOW
06.11.2021 London, UK – The O2

Das könnte dich auch interessieren:
New Order re-releasen Kultalbum mit viel Bonusmaterial
New Order kreieren ihr eigenes Bier
New Order – aus „Music Complete“ wird „Complete Music“