Nicolas Bougaïeff kündigt neues Album „Begin With“ an

DJ und Producer Nicolas Bougaïeff kündigt seine neues Album „Begin With“ auf Mute an und hat vorab den Track „Naked Eye“ veröffentlicht. Es ist nach „The Upward Spiral“ (2020) Bougaïeffs zweites Album auf dem englischen Kultlabel.

„Begin With“ spiegelt die enorme musikalische und persönliche Entwicklung des in Berlin lebenden Frankokanadiers wider. Während er beim Vorgänger sich vor allem bei Industrial-Techno austobte, lotet Bougaïeff nun klanglich neue Territorien aus und setzt erstmals seine eigene Stimme ein.

“Es gibt ein paar große Themen auf diesem Album und Ehrlichkeit ist eines davon. Ich habe jahrelang körperlichen und emotionalen Masochismus durchgemacht, als eine Art Schocktherapie, die mich aufgerüttelt hat, um etwas zu verstehen. Ich habe mich bis zu einem gewissen Grad selbst verloren, und ‘Begin Within’ war der Beginn eines Prozesses der mentalen Versöhnung und inneren Einheit, der sich in meiner Kunst manifestiert.”

Hier ist das Video zu „Naked Eye“, gedreht wurde es von Paul Broese:

Tracklist:
01 – Every Day
02 – Naked Eye
03 – Outside In
04 – Pain Goes Away
05 – Begin Within
06 – Designer Love
07 – Inside Out
08 – We Rejoice
09 – Inner Pattern

„Begin With“ erscheint am 11. November auf Mute Records (CD, Vinyl & digital).
Preoder: https://mute.ffm.to/nb-bw

Das könnte dich auch interessieren:
Nicolas Bougaïeff – The Upward Spiral (Mute/PIAS)
Nicolas Bougaïeff – On The Grid (NovaMute)
Terence Fixmer kündigt neues Album „Shifting Signals“ auf Mute an