Fotocredit: Sony Music


Millionenfach geklickte Mini-Mixe und Mash-Ups auf TikTok, stundenlange EDM- und Turn-Up-Sets auf Twitch – der Hamburger Nicolas Julian revolutioniert mit seiner ganz eigenen DJ-Definition die Social-Media-Plattformen. Mit “One Last Dance” veröffentlicht er gerade seine neue Single – eine energiegeladene Post-Lockdown-Hymne. Wir wollten etwas mehr über das aufstrebende Talent wissen.

Nicolas, wie bist du zur Musik gekommen?
Mit 15 Jahren veranstaltete ich meine erste Party in einem Hamburger Club, auf der ich aber noch nicht selber aufgelegt habe. Diese Party war der Anstoß, auf jeder folgenden Party als DJ hinter dem Pult stehen zu wollen. Es folgten die ersten Gigs und zugleich fing ich an, mit einem Freund im damaligen Büro meiner Mutter Musik zu produzieren.

Wie schätzt du deinen unglaublichen Erfolg auf TikTok ein?
Meinen Erfolg schätze ich nicht als unglaublich ein. Aber er könnte ein Sprungbrett sein, um meinem Traum, als tourender DJ zu leben, näher zu kommen. Ich hatte mich Anfangs auf TikTok mit verschiedenen Arten von Videos ausprobiert, fühlte mich damit aber eher unwohl und fasste den Gedanken, dass ich auf TikTok das in abgewandelter Form machen sollte, was ich auch abseits von TikTok gerne mache.

Was viele vielleicht nicht wissen, schon 2018 brachtest du auf dem Speedway Music Festival die Stage zum Beben. Wie war das Gefühl das erste Mal eine so große Menschenmenge mit der eigenen Musik in Ekstase zu versetzen?
Es war das Gefühl, was ich in Zukunft gerne wöchentlich erleben will.

Wie geht es mit deiner Musik weiter? Kann man bald schon mit einem Album rechnen?
Ich arbeite zur Zeit täglich an neuen Songs. Bevor da aber ein Album ins Gespräch kommen kann, gilt es vorerst darum mit den kommenden Singles den Menschen mein musikalisches Ich zu zeigen.


Hier
könnt „One Last Dance“ Streamen oder kaufen

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Nicolas Julian releast neue Single „One Last Dance“

Neue Facetten: Avaion veröffentlicht neue Single “Same Vibes”
Inklusive Remix von SOMMA: Avaion releast brandneue Single “I Don’t Know Why”

 

www.nicolasjulian.com
www.tiktok.com/@nicolasjulian
www.twitch.tv/nicolasjulian
www.instagram.com/nicolas.julian
www.facebook.com/officialnicolasjulian