NOKIA bringt Handy-Klassiker mit neuester Technik zurück

NOKIA bringt Handy-Klassiker mit neuester Technik zurück

Da freuen sich alle Oldschool-Fans. Nicht nur die Loveparade ist zurück – Nokia bringt das 8210 mit LTE zurück auf den Markt. Früher gab es nicht die Frage, Iphone oder Samsung. Früher hieß es, welches Nokia hast du.
Vor der Smartphone-Ära war Nokia DER Global Player auf dem Handy-Markt. Ein Klassiker war das Nokia 8210 aus dem Jahr 1999. Nun kommt mit dem Nokia 8210 4G eine Neuauflage davon auf den Markt.
Vorgestellt wurde es von HMD Global – dem finnischen Unternehmen, das seit 2016 Smartphones der finnischen Marke Nokia entwickelt und vermarktet. Wie schon sein Vorgänger aus dem Jahr 1999 versucht auch das Nokia 8210 4G über seine Einfachheit zu punkten – und mit einigen Dingen, die an seinen erfolgreichen Vorgänger erinnern, wie etwa die geschwungene Form des Gehäuses und die charakteristische Tastenform.

Nokia wirbt damit, dass auch die Robustheit der Gehäuse aus den guten alten Zeiten des finnischen Unternehmens in die Neuzeit transportiert worden sei. Technisch kommt die Wiederauflage des Klassikers, das nun über LTE und Dual-SIM verfügt, relativ simpel daher. Der wechselbare Akku soll eine Standby-Zeit von mehreren Wochen ermöglichen, teilten die Hersteller mit. Der eingebaute Speicher ist mit 128 Megabyte eher klein, man kann allerdings Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte verwenden. Neben einer Kamera mit 0,3 Megapixeln verfügt das Gerät über eine Klinkenbuchse für Kopfhörer, einen MP3-Player und ein eingebautes Radio. Das Display ist 2,8 Zoll groß. Als Feature-Phone ist es auf die Basisfunktionen Telefonieren, SMS schreiben und Spiele beschränkt – da kommt es gelegen, dass auch das Kultspiel Snake wieder mit an Bord ist.