Notstand in Miami – Schüsse bei Spring Break und WMC

Notstand in Miami – Schüsse bei Spring Break und WMC / Bild: Polizei Miami

Wie schon im vergangenen Jahr scheint Miami Beach auch in diesem Frühjahr mit der steigenden Gewalt überfordert zu sein. Beim diesjährigen Spring Break, der in den letzten Jahren immer mit der Winter Music Conference einher geht, hat der Bürgermeister nach mehreren Vorfällen den Notstand ausgerufen

Spring Break im US-Bundesstaat Florida ist weltweit berühmt für ausufernde Trinkgelage und Partys während der Semesterferien. Dabei kommt es seit einigen Jahren immer wieder vermehrt zu Gewalt. Am vergangenen Sonntag sowie Montag wurden auch dieses Jahr wieder bereits fünf Menschen durch Schüsse verletzt.

Miamis Bürgermeister Dan Gelber und Stadtmanagerin Alina Hudak verkündeten daraufhin den Notstand auf einer Pressekonferenz. Zudem wird es eine Ausgangssperre geben, die von Donnerstag bis Montag jeweils von Mitternacht bis sechs Uhr morgens für South Beach ausgerufen wurde. Auch der weltberühmte Ocean Drive ist davon betroffen. Inwiefern die zahlreichen Winter Music Conference Partys davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Eine Verlängerung der Maßnahmen wird nicht ausgeschlossen. Immerhin wurden bereits in den letzten vier Wochen etwa hundert Schusswaffen beschlagnahmt und mehrere Polizeibeamte bei Kontrollen verletzt.

Quelle: Spiegel Online

Das könnte dich auch interessieren:
Maskenverweigerer will Polizeibeamte mit Drogen bestechen
Schnäppchen: David Guetta verkauft sein Apartment in Miami
Gerichtsverhandlung nach Schüssen auf Türsteher beginnt heute