Österreichischer Produzent: Hardtechno-Cover von Gigi D’Agostino

Österreichischer Produzent: Hardtechno-Cover von Gigi D’Agostino. Foto-Quelle: Facebook

Ein echter Kultklassiker der Jahrtausendwende erhält ein frisches Gewand: ein österreichischer Produzent der elektronischen Musik verwandelt einen Oldschool-Hit von Gigi D’Agostino in eine harte, flotte Oldschool-Nummer.

Chris aka NoooN machte in der Vergangenheit nicht nur mit elektronischen Remixen zu Ballermann-Hits auf sich aufmerksam, sondern auch mit ausgefallenen eigenen und Cover-Tracks. Kreative Titel wie „Nüsse sind gesund“, „Piepmarie Das Bin Ich“, „Theo mach mir ein Tekk Bananenbrot“ oder auch „Nudelsuppe“ zeigen, dass bei der Musik von NoooN keine Langeweile aufkommen dürfte.

Der DJ, Produzent und Content Creator, wie er sich selbst auf Instagram beschreibt, tritt auf Spotify mit seinem ältesten, 1:30 Minute langen Track „Ghost Vibe“ das erste Mal in Erscheinung. Inzwischen hat er sogar mit Luca-Dante Spadafora, der mit „Mädchen auf dem Pferd“ den Sommerhit des Jahres 2023 erzielte, zusammengearbeitet.

Für sein neuestes Release bediente sich NoooN nun bei der italienischen Italodance-Legende Gigi D’Agostino und einen seiner größten Hits. D’Agostino war um das Jahr 2000 herum nicht mehr aus den Mainstream-Charts wegzudenken.

Nein, es handelt sich nicht um die Hymne „L’amour Toujours“, die in den letzten Jahren für rechte Parolen missbraucht wurde und deshalb nach über 20 Jahren erneut Berühmtheit erlangte. NoooN hat sich „Bla Bla Bla“ vorgeknöpft und daraus einen harten, fetten Hardtechno-Banger gebastelt, der mit neben satter Distortion mit einer satten Länge von 1:45 Minute glänzt. Der Track wurde letztjährig als Gegenbewegung zum Missbrauch von „L’amour Toujours“ auch als Anti-Nazi-Hymne veröffentlicht.

Die Single folgt auf zuletzt veröffentlichte Tracks, wie einer innovativen Abwandlung von „Schnappi, das kleine Krokodil“ in „Das kleine Krokodil“ oder „Mama komm mal runter (Max muss …)“. Bei letzterem Track geht es darum, dass Max dringend ein großes Geschäft erledigen muss. Ob es sich um eine Anspielung auf die braune Abwandlung von „L’amour toujours“ handelt, bleibt dabei unklar.

„Bla Bla Bla” von NoooN ist am 24. Januar 2025 via Crash Your Sound erschienen.

Das könnte dich auch interessieren:

Gigi d’Agostino: Klassiker als Anti-Nazi-Hymne veröffentlicht

Gigi-D’Agostino-Track nach Skandal-Video vielerorts verboten